relativ bekannter/beliebter radiosender in Japan oder Tokio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Japan hört eigentlich fast keiner mehr Radio, und eine besonders große Auswahl von Radiosendern gibt es dort auch nicht. Das Radio wurde dort größtenteils durch den Fernseher ersetzt, dort wo wir in der Regel ein Radio stehen haben steht in Japan ein Fernseher, z. B. neben dem Esstisch oder in Pausenräumen in der Arbeit. Aus dem Alltag ist das Radio eigentlich schon weitgehend verschwunden.

Ich höre selber auch manchmal Japanische Radiosender, entweder hört man dort stundenlange langweilige Diskussionen über politische Themen oder Selbstgespräche von überdrehten Radiomoderatoren, viel mehr aber auch nicht. Und wenn doch mal Musik gespielt wird, dann meistens nur bis zur Hälfte des Liedes und auch nicht etwas aus den Charts.

Was es aber gibt sind Radiostationen außerhalb Japans die den ganzen Tag Japanische Musik oder Anime-Musik spielen. Ob da auch Songs aus den Oricon-Charts dabei sind kann ich dir nicht sagen, solche Sender höre ich nie.

nightmarelorely
Fragesteller

ok danke ich hba mir schon gedacht dass es in japan nciht so publik ist als z.B. bei uns noch obwohl man bei uns ja radio auch immer weniger hört. wir hören eigentlich nur noch im auto und beim frühstück. ich hatte schon ein paar sender gefunden aber die ham meistens nur so anime musik gespielt und das war mir zu grell ich kann eh kein japanisch mir gings nur um die musik von dem her kann ich nachrichten auch knicken. aber vielen dank!

Also, ich weiß zwar nicht, ob der beliebt ist, aber der bringt auf jeden Fall schöne japanische Musik und ich habe jetzt die letzten 20minuten auch keinen reden hören xD Hoffe, das ist, was Du suchst:

http://fmsagami.radio.de/

Mhm vielleicht 电台

nightmarelorely
Fragesteller

ahja danke der is schön =) du weisst net zufällig wie ich den mit iTunes reinkrieg?

nightmarelorely
Fragesteller
@darkdragon1012

haaach scheiße und ich hba mich schon gefreut. naja danke das wusste ich nicht --> hätts mir aber denken können