Reizüberflutung, was dagegen tun?

*Selbstverletzung

4 Antworten

Hallo nelesallycom,

ich kann voll verstehen, dass Dich das evtl. belastet im Alltag oder ein bisschen einschränkt.

Konntest Du den schonmal mit einer Freundin oder einem anderen Menschen darüber sprechen, wie es Dir dann so geht?

Hilft Dir dann z.B. Musik ein bisschen oder hast Du schonmal an Yoga gedacht?

Du kannst auch Techniken trainieren, wie Du ein bisschen Deine Gedanken so steuern kannst, dass Du nicht in diese für Dich entstehende Stress-Phase kommst.

Sowas könnte Dir evtl. helfen, weil Du ja bestimmt möglichst entspannt und glücklich leben willst :)

Kann auch sein, dass man dann dazu mal schauen muss, wo ggf. die Ursachen liegen, die Deine Gefühle auslösen. Wenn man das rausgefunden hat, kannst Du genau dazu ein paar "Tricks" erlernen, wie Du diese Momente umgehen kannst oder sogar lernen, dass sie Dich immer weniger beeinflussen und vielleicht irgendwann ganz weg sind ...

Schönen Feiertag heute :)

LG - Flori

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therapie und Diagnostik machen. Ggf. mal Richtung Asperger schauen lassen.

Was ich jeden Abend mache ich das ich mich 30 Minuten hinsetze und nichts mache! Einfach nur sitzen und deinen Gedanken zuhören. Am Anfang sind aber besser nur 5 Minuten da es sehr schwer ist wenn man noch untrainiert ist. Dennoch wirst du auch da schon ganze erfolge erzielen. Mir hilft es sehr um runter zu kommen!