Reitlehrersprüche

5 Antworten

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, sehr wohl vom Pferd.

Das Pferd läuft so schlecht, wie Du es reitest.

Ein schlechter Reiter kann nie zu leicht sei, ein guter Reiter aber zu schwer.

Kein Pferd braucht den Reiter, jeder Reiter aber das Pferd.

Gestern ritt ich gut, heute reite ich besser und morgen reite ich perfekt.

Zorn und Wut können nicht reiten.

Es gibt keine schlechten Pferde, nur jede menge kaputte Pferde, dank schlechter Reiter.

Nicht der Reiter sucht sich das Pferd aus, das Pferd den Reiter nur hören die meisten Reiter nicht hin.

Es muss das richtige Pferd, zum richtigen Reiter, für den richtigen Zweck, zur richtigen Zeit.

Es ist nicht schlimm, ein Pferd zu verkaufen, das falsche Pferd zu behalten dagegen sehr.

Nicht selten sind es gerade die Seelenpferde, dessen Seele vernichtet wird.

Ein Pferd gehört unterm Sattel oder die Weide, aber nicht auch den Schoß.

Es ist ein Pferd, das muss es auch bleiben.

Wer sein Pferd liebt, liebt auch die Narben durch andere Pferde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
SuperB18  22.11.2021, 09:26

Der mit den Seelenpferden ist mein Favorit!👍

Lächeln, reiten macht Spaß (nachdem er mir 3 Kilometer Korrekturen an den Kopf geworfen hat)

Du darfst auch atmen (während ich krampfhaft versuche, die entsprechenden Muskeln anzuspannen, die er vorher genannt hat)

Fersen tief, du bist hier nicht auf dem Catwalk

Treibst du, oder soll ich nachhelfen?

Hände aufstellen, du verschüttest das Bier (hat mir so die Handhaltung beigebracht und ich kriege nie, wirklich nie ein Bier!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Grauling0605  22.11.2021, 08:27

Oh ja, Reiten macht Spaaaaß! selbst wenn grade alles komplett furchtbar läuft

Und das Bier hätte ich dann auch gern...

Klavininus  22.11.2021, 19:45

Oh ja die Reitersprüche kenne ich auch so oder so ähnlich.

Meine Reitlehrerin kommt gerne mit "Früher hätten wir jetzt xy gemacht, aber das macht man heute nicht mehr, ist gefährlich" (Steigbügel am Gurt festbinden, Kopf im Nacken festkleben)

Und natürlich "Wenn du dich nicht gleich auf deinen Poppes setzt / die Knie am Sattel lässt, darfst du dir dein Taschengeld drunterklemmen, und alles, was runterfällt, behalte ich"

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
Lousitano  22.11.2021, 08:18

Meine Rede 😂👍

ShadowTaking  22.11.2021, 08:22

Oh Gott den "Geld" Spruch kenne ich auch noch.

Eines merke dir im Leben: reiten lernt man nur durch fegen!

Setzt dich gescheit hin, du sitzt auf dem Pferd, als müsstest du scheißen!

Bügel überschlagen! Wenn du jetzt nicht gerade sitzt, fällst du halt runter!