Reitlehrerin sagen das ich aufhören möchte?
Heyy ich reite schon 8 Jahre an meinem reitstall und habe dort auch das reiten gelernt. das reiten dort ist nicht wirklich "Reitunterricht" wir reiten eben im Gelände und die RL auch oft mit. Meine RL ist sehr überzeugt von meinen Reitkünsten (soll nicht eingebildet klingen aber hat sie so zu mir gesagt) ich musa seit 2 jahren ohne sattel reiten was mir viel mehr spaß macht. Doch inzwischen möchte ich gerne aufhören. Ich und meine Eltern verstehen uns richtig gut mit meiner RL da ich sie ja auch schon richtig lange kenne. wir haben dort schränke wo unsere sachen darin sind welche ich auch holen werde mit meiner mutter. Jetzt zu meiner frage meine mutter hat gesagt das wir mit ihr dan reden und sagen auch warum und so aber 1. wie soll ich es sagen? mein problem ist es zurzeit einfach das sobald man darüber redet ich los häulen könnte. warum auch immer... ich bin ihr echt dankbar und wie soll ich das ihr sagen? sie weiß auch das ich und eine freundin nicht gut mit manchen auskommen und denkt dan wahrscheinlich das ich deswegen auf höre wie kann ich ihr das einfach am besten sagen das es mir einfach kein spaß mehr macht?
3 Antworten
Du sagst ihr, wie es ist - 6 Worte: es macht mir keinen Spaß mehr. Ich glaube, keiner mag es angelogen zu werden u. ich persönlich mag auch kein Rumgeeiere. Ich bin für klare Ansage, fertig.
Deine RL ist eine erwachsene Frau? Sie hat mehrere Reitschüler? Dann kennt sie das doch ohnehin alles u. es wird sie sicher nicht aus der Bahn werfen... Und wenn du dabei losheulst, dann heulst du los - nix dabei. Immerhin verabschiedest du dich von etwas, was längere Zeit fester Bestandteil in deinem Leben war. Das ist nicht so einfach, klar.
Außerdem ist ja nicht gesagt, dass du später nicht wieder anfängst? Lass es auf dich zukommen. Vllt überlegst du dir dann aber einen Stall mit richtigem Unterricht, wo man lernt das Pferd gesunderhaltend zu reiten u. ihm nicht ohne Sattel die Wirbelsäule/den Rücken martert.
zu dem ohnw sattel reiten ~ der Tierarzt ist regelmäßig zur Kontrolle deshalb da weil man mit sattel auf ihm nicht reuten kann!
Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass man in der Pubertät auch mal das bisherige Leben umkrempeln und neue Interessen finden möchte. Nach so einigen Jahren ist das Reiten „zur Gewohnheit“ geworden, und ein Bruch, vielleicht auch nur eine längere Pause, ist nicht ungewöhnlich.
Sag ihr einfach, dass es eine schöne Zeit gewesen ist, dass du dankbar bist für die schönen 8 Jahre, bring zum Anshcied nen Kuchen mit oder und sag, dass du ja vielleicht irgendwann mal wieder reiten möchtest oder vorhast, auch so mal auf Besuch vorbei schauen.Nur im Moment hast du mal genug vom reiten. 😄
Nicht einfach. ...Sie wird es aber verstehen. ...Darf man fragen warum du aufhören willst?
ja denke ich mir gerade eben eigentlich auch da ich ja eigentlich mir alles erarbeitet habe...
Eigentlich nur weil es mir kein spaß mehr macht. aber seit letztens hat auch noch ein mädchen auf dem pferd angefangen welches uns überhaupt nicht mag ich glaub es liegt irgendwie auch daran...
Schade ....so ein schönes Hobby aufzugeben. ...