Meiner Mutter sagen,

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechsel nicht. Sei geduldig und mit der Zeit wird sie weniger meckern; weil sie dann weniger zu meckern hat, du wirst schließlich besser mit der Zeit.

animalsgirl
Fragesteller

Das dachte ich nach der 1. Stunde. Und mit jeder Stunde fab´nd ich es schlimmer, ich will da nihct mehr Reiten :(

doyouevencare  23.09.2014, 14:27
@animalsgirl

Ich glaube dir das; und wenn es wirklich so schlimm ist, dann musst du da wirklich weg und offen mit deiner Mutter reden. Aber ich würde es versuchen; zeig es ihr ! Gib nicht auf, das wird dich im Endeffekt nicht glücklich machen ..

sukueh  24.09.2014, 11:29
@doyouevencare

2 Reitstunden find ich wirklich nicht besonders viel, um die Flinte gleich wieder ins Korn zu werfen.

Bisschen Durchhaltevermögen beweist deinen Eltern, dass du es wirklich versuchen wolltest, wenn du doch aufhören möchtest.

animalsgirl
Fragesteller
@sukueh

Ok, ich versuche es, dasselbe hat mir auch meine Schwester geraten...

Eine tolle Antwort!

oh ja das kenne ich.. Meine hat ihre schlechte laune auch immer an uns ausgelassen und immer rumgeschrien und nichs hat ihr gepasst. hab mir aber immerwieder gesagt das wird schon wieder. Turniere hatte ich auch immer gewonnen aber in den reitstunden hatte sie nur rumgemotzt. Irgendwann hats mir dann aber doch gereicht und hab gesagt ich komme nie wieder.

Aber überleg dir das gut und vllt rede vorher mal mit der lehrerin, denn ich bereue meine entscheidung. Ich vermisse mein reitpferd so sehr und allgemein das reiten, denn meine mutter wollte nicht das ich woanders anfange.. Also bitte sprich mit deiner lehrerin und versuch eine lösung zu finden..

animalsgirl
Fragesteller

Schau dirr bitte mal meine Antwort an aber danke,

Ich würde auch noch ein bisschen durchhalten. Du warst doch bislang erst zweimal dort. Vielleicht hatte die RL in der letzten Stunde auch einfach einen schlechten Tag. Wenn dir das Probereiten Spaß gemacht hat dann kann sie doch nicht immer so sein.

Du solltest auch überlegen, ob du lange wegen der Reitstunden mit deinen Eltern diskutieren musstest, wie das jetzt ankommt, wenn du nach der 2. Stunde schon wieder aufhören willst.

Hallo :) , ich hatte mal das gleiche Problem und ich habe überlegt aufzuhören mit reiten. Aber ich habe einfach mit meiner Mutter darüber gesprochen und ihr gesagt das es mir da keinen Spaß mehr macht. Dann wären wir auf einem anderen Reiterhof und haben uns dort umgesehen und es hat mir viel mehr Spaß gemacht. Rede doch einfach mit deiner Mutter und sag ihr das es dir da keinen Spaß mehr macht und das du gerne einen anderen Reiterhof ausprobieren möchtest. Jede Reitlehrerin ist ganz anders und wenn du eine bessere Reitlehrerin hast macht es dir bestimmt auch mehr Spaß.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wenn du dort nicht mehr reiten möchtest musst du genau das deiner Mutter sagen. Aber gib dem Stall vielleicht noch etwas zeit denn auch nach 3 stunden dort kann sich noch was ändern:) früher mochte ich meinem (damals) neuen stall/Reitlehrer auch nicht besonders aber jetzt bin ich mit ihnen richtig gut befreundet:) also zeig was du kannst und wennst echt gar keinen Bock mehr hast kannst du ja immernoch aufhören. Denn wegen einer Reitlehrerin willst du ja nicht das reiten aufhören;-) Lg lindschoko