Reitlehrer ohne Trainerschein gesetzlich verboten?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ja auch einfach versicherungstechnische Hintergründe haben, aber auch die Bezuschussung von Trainerstunden durch den Verband als Grundlage haben. Grundsätzlich muss man als Reitlehrer keine Qualifikation haben, und kann trotzdem gut unterrichten, aber es wäre natürlich besser. Letztendlich wird das aber der "Chef vor Ort" entscheiden, in dem Fall der Reitstall.

Du hast völlig Recht:

http://www.berufsreiter.com/downloads/reitlehrer-check.pdf

Vielleicht wollen die dich nur loswerden...

Annischulz
Fragesteller

Vielen Dank für den Hilfreichen link! Den werd ich denen jetzt erstmal unter die Nase reiben :D Lg