Reithosen zu eng am Bauch?

5 Antworten

Sei nicht traurig, das liegt an den Reithosenherstellern. Ich trage im Alltag auch 38er Hosen, einige 36er passen mir auch problemlos und bei manchen Reithosenherstellern brauche ich 44. Ich frage mich zwar, warum die so neben der Größe fertigen, aber ändern kann ich es nicht.

Und es ist zwar schade, wenn man neue Hosen braucht, aber in einer Hose, die nicht passt, ist Reiten auch kein Vergnügen. Da brauchst Du richtig viel Bewegungsfreiheit. Du kannst Dir ja für die erste Zeit einfach erstmal nur eine größere Hose passen. Durch das Reiten werden sich Deine Formen ja auch wieder ändern und vielleicht passen die alten Hosen dann auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

vielleicht ist auch dein Bauch dicker geworden, nicht die Hose kleiner.

Oder du bist enge Hosen einfach nicht mehr gewohnt.

Ich würde mit engen high-waist Jeans erst mal üben, bevor ich über neue Hosen oder eine Diät nachdenke.

kauf dir halt ne neue ;-)

Dann musst du dir wohl noch größere Kaufen die Passen oder anders geschnitten sind, kommt ja immer drauf an ob Hochbund oder nicht.

Baroque  17.03.2012, 22:30

Stimmt, der Schnitt macht auch viel aus. Jede Frau hat ihre eigene Höhe für den Bund, wo er angenehm liegt. Das muss man ganz individuell raus haben und dann dementsprechend kaufen.

Geh doch erstmal in ein Fitneß-Studio bis die Wampe flacher ist - dann paßt die Reithose auch wieder...

Baroque  17.03.2012, 22:29

Würde ich nicht machen. Keinesfalls würde ich dafür Geld zahlen - einfach, weil es so überhaupt nicht meins ist. Aber wenn man mit Pferden zu tun hat, die Wege zwischen Sattelkammern, Stall, Putzplätzen etc., das Reiten an sich, mal einige Meter mit dem Tier am Halfter spazieren gehen ... da wird man von selber wieder fitter. Ob sich deswegen die Formen ändern, ist ja auch die andere Sache, denn wenn sie wirklich viel Bauch bekommen hätte, würden ihr ja die 38er Alltagshosen auch nicht mehr passen.