Reithose waschen?

10 Antworten

Also ich hab bisher noch alles trocken bekommen, zur Not hängst du die Hose im Badezimmer in die Dusche, drehst die Badezimmerheizung auf und machst die Tür zu. (Im Herbst, irgendwas draußen trocknen zu wollen, funktioniert nur schlecht, durch hohe Luftfeuchtigkeit, Nebel, Bodenfrost, Regen etc. wird die Hose doch immer wieder nass.)

Trockne sie in Haus / Wohnung ... im Zweifel an einem Ständer / einer Wäscheleine über Dusche oder Badewanne, dann musst keine Tropfwanne drunter stellen. Draußen hat es im Herbst nachts Nebel, da wird alles nass.

Ich hab aber auch noch nie von einer Reithose gehört, die nicht in den Trockner soll. Eher im Gegenteil: durch die ständige Bewegung beim Trocknen (natürlich im Schongang) bleiben Leder und andere Besatzmaterialien weich. Gut, mit was geliehenem anders vorgehen als der Verleiher sagt, ist auch nix, aber sowas hätt ich mir dann gar nicht erst geliehen, sondern wär in einer Sport- oder Outdoor- oder Arbeitshose geritten.

Häng sie am besten irgendwo wärmeres auf. Gerade wird es nachts immer ziemlcih feucht (Nebel, Regen, ...) und da wird sie nie trocken. Ich habe sie einfach immer über einen Kleiderbügel aufgehängt, der an der Garderobe hing, das ging ganz gut :]

Was kann man machen, damit Klamotten im Trockner nicht einlaufen?

Hallo

Ich fahre morgen in den Urlaub und deswegen habe ich jetzt ein paar Klamotten gewaschen, damit sie bis morgen auch trocken sind wollte ich sie danach in den Trockner tun..Aber jetzt hat meine Mama mir gesagt dass die Sachen dann zu 100% einlaufen werden :( und das will ich nicht. Ich brauche die Sachen aber dringend bis morgen früh und auf der Leine trocknen sie nicht so schnell..... Was kann ich tun damit die Sachen nicht einlaufen? Muss ich sie eigentlich sofort nach dem waschen in Trockner tun oder warten bis sie etwas trockener sind? Ich komm mir richtig doof vor weil ich nichtmal weiß wie das mit dem Trockner geht xD Aber ich hänge sonst eben meine Wäsche nur auf & meine Mum weiß leider auch nicht was man dagegen tun kann.

Danke für alle Antworten! Wirklich dringend.

...zur Frage

Weiso riecht meiner Wäsche muffig - vor allem eine Reithose?

Also folgendes Problem, ich wasche meine Reithose regelmäßig und jedesmal wenn ich sie aus der Waschmaschine nehme riecht sie muffig, komischerweise nur die Reithose, aber nicht die anderen Sachen. Die riechen alle ganz ok. Hat jemand Tipps wie ich das verhindern kann, sodass die Reithose wieder gut riecht?

...zur Frage

Unterwäsche waschen und trocknen ohne Waschmaschine und Trockner

Hallo ich muss meine Wäsch waschen und trocken kriegen und das ohne Waschmaschine und Trockner könnt ihr mir da helfen ? Der Prozess sollte nicht länger als 15 Min. dauern unnd möglichst schnell gehen

...zur Frage

Reithose bei den Oberschenkeln zu weit?

Hallo,

Was kann ich machen, wenn meine Reithose bei den Oberschenkeln ein bisschen zu weit ist? Material ist 95 % Baumwolle, 5 % Elasthan. Habt ihr Tipps?

Lg

...zur Frage

Kleidung verzogen durch zu hohe Schleuderzahl?

Hallo,

ich habe dunkle Wäsche gewaschen. Normalerweise wasche ich sie auf 40 Grad mit 800 Umdrehungen beim Schleudern. Am Wochenende hab ich die Wäsche aber mal auf 1000 Umdrehungen Schleudern lassen (Temperatur die selbe).. Jetzt meint mein Freund, dass seine Unterhosen sich verzogen anfühlen (also die Nähte verzogen, man sieht es richtig wenn er sie trägt, dass rechte Bein sieht "enger" aus als das linke). Die Unterhosen sind jetzt nicht nagelneu, so etwa 1 Jahr alt, wenn ich die bei 800 hab Schleudern lassen ist bisher (offensichtlich) nichts passiert. Die restliche Wäsche sieht auch ok aus (beim Bügeln von den Pullis und so ist mir sonst nichts aufgefallen). Die Wäsche trocknet auf dem Wäscheständer. Ich hab zwar einen Trockner, aber auf den Etiketten steht überall drauf, dass es nicht in den Trockner darf.

Ich würde gerne wissen, ob es überhaupt an dem Schleudern lag, oder evtl. Materialermüdung etc.

Ich weiß (noch) nicht, ob noch weitere Unterhosen betroffen sind, er hat nicht alle anprobiert ;)

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange brauchen Stofftiere nach dem Waschen zum Trocknen?

Wie lange dauert es ungefähr, bis ein Stofftier (so groß wie ein durchschnittlicher Teddy) auch ganz innen drin wieder trocken ist, nachdem man es gewaschen hat? Momentan liegt es auf der Heizung, außen ist es schon trocken, aber ich hab Angst, dass es innen noch feucht sein könnte und dann schimmelt... Den Trockner würde es nicht überleben, dazu ist es zu alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?