Reithose Empfehlungen?

5 Antworten

Von Experte pony bestätigt

Kein Mensch kann eine Hose für jemand anderes empfehlen, weil jeder eine andere Anatomie hat. So etwas kauft man im Laden, wo man anprobieren, und sich von kompetentem Fachpersonal beraten lassen kann.
Sollte kein Reitsportladen in erreichbarer Nähe sein, versucht man es bei Decathlon oder Raiffeisen/ Baywa, wo es manchmal auch Reitsachen gibt. Ist auch dies Fehleanzeige, ruft man im Reitsportladen an, und läßt dich zumindest telefonisch beraten, damit man dir möglicherweise passende Reithosen zur Auswahl senden kann.

Meine Lieblingshosen sind von Ariat und Spooks. Die Qualität ist (zumindest von Ariat, - Spooks besitze ich noch nicht so lange) auch sehr gut.

Sind zwar nicht die günstigstes Marken, aber ich finde der Preis lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage gerade eine Sommerreitleggings von RidersDeal (oder RidersChoice) und habe auch nur von den beiden Marken Reithosen, die ich wirklich oft anziehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt

Hallo am besten geh in ein Reiterlädle und schau Dich da um, da kannst Dich beraten lassen und anprobieren,, wann Du sehr oft reitest, am besten mit Ledervollbesatz,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Urlewas  14.04.2024, 12:25

Kannst du uns verraten, wo es heute noch Reithosen mit Lederbesatz zu kaufen gibt ? (Abgesehen davon, dass mir Kniebesatz lieber wäre als Vollbesatz ).
Ich finde überall bestenfalls Mikrofasereinsätze, aber sogar fast nur noch „Gripp“ aus Silikon.

Venus345  14.04.2024, 14:09
@Urlewas

angeblich kann man im Internet noch wo welche bekommen, das Material von heute ist doch Minderwertig, ich hab meine Hose schon über 30 Jahre und immer noch wie neu

Urlewas  14.04.2024, 14:45
@Venus345

Angeblich wo im Internet…. 🤨na dann kann ja nix schiefgehen.

Venus345  14.04.2024, 16:19
@Urlewas

hat letztes mal jemand von hier ein Link zu seiner Antwort dazu getan

Ich trage sehr gerne Reitleggings von Maya Delorez,die sind sehr bequem.