Reithose in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ist okay, aber ich finde es unnötig/komisch. 47%
Fände ich nicht gut, weil… 28%
Voll okay. Sehe da kein Problem! 25%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist okay, aber ich finde es unnötig/komisch.

Ach, hab ich früher auch mal gemacht. Inzwischen würde ich sie einfach in die Tasche packen und mich im Stall umziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Voll okay. Sehe da kein Problem!

Ich trage seid dem ich denken kann Reithosen, hab nicht groß andere Hosen. Trage daher täglich eine Reithose, ob in der Schule oder beim einkaufen, oder wo anders. Ich sehe da kein Problem drin. Kommt aber auch daher, dass ich auf einem Reiterhof aufgewachsen bin. Ich gehe eigentlich täglich mit Reitklamotten in die Schule, sehe da kein Problem drin, solange, die gewaschen sind und die Reitstiefel nicht all zu dreckig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubberboy96  24.01.2024, 20:05

sogar mit Reitstiefeln in die Schule?😱👍 mutig 💪

Ist okay, aber ich finde es unnötig/komisch.

Nur okay, wenn sie gewaschen ist / nicht müffelt. Wenn du gestern damit noch gemistet hat und die Reithose nach Ammoniak riecht ( gibt leider Ställe mit schlechtem Mistmanagement wo das so ist) dann bitte nicht.

Ich persönlich fände es aber trotzdem etwas merkwürdig und sehe auch das Problem nicht sie in nen Beutel zu packen und mitzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Ich würde sie schon alleine deshalb nicht anziehen, selbst, wenn sie nagelneu wäre, weil eine gute, passende Reithose zu finden ein großer Glücksfall ist und ich diese nicht unnötig verschleiße. Deshalb wird die vor dem Aufsitzen an- und nach dem Absitzen ausgezogen. Ich trage die auch nicht zur Stallarbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Fände ich nicht gut, weil…

Ich find's unnötig und unhöflich. Es kommt bei einigen vllt auch angeberisch rüber. Sitzt ja nun auch niemand in seinem Karateanzug oder Balett Tutu da drinnen... zudem beschweren sich ja durchaus nicht wenige Personen, gerade in der Schule als Pferdemädchen gemobbt zu werden... Steilvorlage. Was ist daran so schlimm, die Hose einzupacken und sich auf der Schultoilette oder eben im Stall umzuziehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin