Reitet von euch jemand?
Wenn ja gerne mit Alter und Geschlecht
Und erzählt mal was euer schlimmstes Erlebnis dort war 😀
18 Antworten
Nicht mehr.
Aber früher Mal.
So richtig schlimme Sachen gab's da eigentlich nicht.
Bei mir zumindest
Ein paar Knochenbrüche hier und da.
Beim Pferd war das schlimmste ein Muskelfaser Riss in der Schulter.
Weniger die Verletzung an sich, sondern der Darmverschluss, den er dann von dem Bewegungsmangel bekommen hat.
Das war dann doch eine ziemlich knappe Geschichte.
Als ich mit dem Reiten angefangen habe, hatte ich einen nicht so guten Start. Ich habe ein Pony bekommen, mit dem ich überhaupt nicht Zurecht kam. Er hat meine Unsicherheit gespürt und ich wusste nicht wie ich mich durchsetzen sollte.
Das führte zu einem enormen Druck, vorallem weil mich die Reitlererin in jeder Stunde angeschrien hat.
Es war irgendwann so schlimm, dass ich mit dem Reiten aufhören wollte. Obwohl ich die Tiere schon damals sehr geliebt habe, hat es mir so einfach keinen Spaß gemacht und ich hatte immer ein ungutes Gefühl und panische Angst zum Reiten zu gehen.
Ein Happy End gab es trotzdem: Die Reitlehrerin hatte mich an einem Tag nach der Reitstunde gebeten die Box auszumisten, während sie die Heusäcke stopfte. Weil ich das vorher aber noch nie gemacht habe, hatte ich natürlich keine Ahnung wie es richtig geht und die ganze Box verunstaltet. Als die Reitlehrerin das gesehen hat, ist sie so durchgedreht, dass ich angefangen habe zu weinen und da ist alles, was sich angestaut hat, aus mir rausgekommen. Obwohl sie eigentlich schon Feierabend hatte, hat sie sich eine ganze Stunde Zeit genommen und mit mir drüber geredet. Nach diesem Gespräch habe ich mich so erleichtert gefühlt und es tat ihr unglaublich Leid. Ich bin noch nie einem Menschen begegnet, der seine Fehler so bereut, sie dann aber auch wirklich geändert hat.
Das war für mich ein riesiger Wendepunkt. Und ich habe aus dieser Zeit sehr viel fürs Leben gelernt.
W 16
Ja, ich reite, und bin alt genug, dies bereits seit mehreren Jahrzehnten zu tun.
Das schlimmste Erlebnis war die Blamage, als ich behauptet hatte, reiten zu können, damit mich jemand aufs Pferd ließ, und das Pferd dann über die Begrenzung des Reitplatzes stolpernd ins Grüne trat, weil ich es überhaupt nicht mal richtig gradeaus lenken konnte 😂😂😂😂
Hi Jsididksks,
Ja, ich reite und das eigentlich mein ganzes Leben schon lang.
Mein schlimmstes Erlebnis war, als ich dachte mein Pony müsste eingeschläfert werden. Ich habe ihn stark lahmend auf der Wiese eingesammelt und nachdem die Tierärztin ein Hufgeschwür ausgeschlossen hatte, dachten wir da wäre was abgerissen oder gebrochen. Letztenendes war es doch ein hochsitzender Abzess. Mir selbst ist bis auf einen Sturz mit einer Rippenprellung und einer Verstauchung des Handgelenks noch nie was passiert. So habe ich mir beim Reiten noch nie was gebrochen, dafür aber beim Skifahren.
Ansonsten war ich auch schon als Jugendliche so verantwortungsvoll, dass einfach nichts passiert ist. Denn wenn man etwas nachdenkt, immer einen Helm und evtl eine Schutzweste trägt, bei schwierigen Bedingungen eben mal aufs Reiten verzichtet und keine Pferde mit Schmerzen (führt oft zu Wiedersetzlichkeiten) reitet, kann man viele Gefahrensituationen umgehen.
Liebe Grüße calvari
w/17, ich liebe Pferde. Es sind so besondere und schöne Tiere, aber Reiten hasse ich. Ich war in der Grundschule auf Klassenfahrt und wir sind zu einem Reiterhof gefahren. Ich wollte natürlich nicht Reiten, aber die Lehrerin, hat jeden Schüler draufgezwungen bzw gesagt, das wir es mal probieren sollen. Ich bin drauf gestiegen und habe eine Art panickattacke bekommen und bin in Tränen ausgebrochen. Seitdem habe ich angst vor dem Reiten