Was war euer bestes Erlebnis beim Nacktbaden am See?

7 Antworten

Wir waren mir einer größeren Gruppe im Schwimmbad am Unterbacher See. Ein Teil der Gruppe hat sich wie die letzten A*schlöcher verhalten, geärgert, gemobbt. Fast alle waren im Wasser und wir waren noch zu fünft (Drei Mädels und außer mir ein weiterer Junge.) und hatten echt keinen Bock mehr. Wir haben diskutiert, ob nach Hause (war keine wirkliche Option bei 35°C) oder nur woanders hinlegen (hatte früher schon nicht funktioniert, wir wurden weiter belästigt) irgendwer hatte spaßeshalber die Idee, nach nebenan in den FKK Bereich zu gehen. Da würden die anderen bestimmt nicht nachkommen. Zuerst lachen, dann auf einmal: warum eigentlich nicht? 10Min Diskussion später sind wir in den FKK Bereich umgezogen. Wir hatten unsere Ruhe. Fünf Außenseiter (eher Nerds), die eine unkonventionelle Lösung für ein Problem gefunden hatten. Anfangs war es komisch, aber null peinlich.

Ich war damals schüchtern, aber nicht verklemmt. An dem Tag habe ich gelernt, dass man mir wirklich nichts weggucken kann. Klar habe ich mich an dem Tag auch mal auf dem Bauch legen müssen. Bzw. ich mir ein Handtuch in den Schoß gelegt. Das war es aber auch schon.

Bin M und war damals gerade 15.

luderr  06.06.2025, 01:59

prima einstellung, und so ist es ja wirklich, ein kleiner blick macht doch jeder,

ob fkk oder sauna

Ich mag es im Herbst und Winter. Gerne auch mal unter 5 Grad. Da hat man den ganzen See für sich ... also ich gehe nie alleine, mind. zu 2.. Und die Gesichter der Spaziergänger - einfach geil: "Mama, Mama, da sind welche im See!" "So ein Quatsch, auf so Ideen kannst nur Du kommen!" "Aber Mama ..." Papa: "Du, Beate, da sind echt welche im See!" Mama: "Fang Du nicht auch noch ... Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, da sind welche im See ..."

Rheinenser1  05.06.2025, 13:25

Genauso ist es. Meine Frau und ich gehen auch im Herbst/Winter/Frühling in den See. Wir haben den Vorteil und können direkt dort parken und lassen meistens die Kleidung dann schon im Auto und gehen die 200 Meter nackt zum See. Hat bislang noch niemanden gestört. Klar wird da geschaut. Aber es gibt nichts schöneres als im kalten Wasser zu schwimmen. Wenn man es noch nie gemacht hat kostet es erst Überwindung. Wir machen das schon seit fast 20 Jahren. Wir haben auch eine Gartenduschen gebaut. Und die wird jeden Morgen das ganze Jahr über genutzt. Und das mit nur kalten Wasser.

Das ist immer wenn Textile mitkommen , oder Textilbaden an den See kommen ,und sich Entschliessen auch Nackt zu Baden ,und das schöne Gefühl des Nacktbaden kennen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse

Das beste Erlebnis für mich ist immer dass wenn ich in Ruhe gelassen werde! Warum? Ich gehe nur an meinen Plätzen nackt ins Wasser und nicht bei irgendwelchen FFK Gebiete, keinen Bock auf andere!! Und wenn ich dann von irgendwelchen Hilfssheriffe zurechtgewiesen werde das man das und das und das nicht darf krieg ich die Krise😅

Einfach irgendwo wo keiner ist ausziehen und ins Wasser ist NICHT verboten!!!

Ich bin nur als Kind mit meinen Eltern an FKK Stränden gewesen. An besondere Erlebnisse dort erinnere ich mich nicht.