Reiten ohne Schuhe?

2 Antworten

Nun, mit Sneakern kann man wunderbar durch die Steigbügel durch rutschen. Barfuß allerdings erst recht.

Wüsste nicht, welcher Pferdemensch oder gar welche Reitschule sich sowas einfallen lässt, beides viel zu gefährlich in Kombination mit Steigbügeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
NoLies  07.10.2023, 23:26

Du das ist so ein Fetisch Troll mit barfuß/weißen Socken (siehe Kommentar bei der anderen Antwort unter deiner).

pony  07.10.2023, 23:26

wahrscheinlich irgendein fuss- oder sockenfetischkind.

erinnert mich an wen.

Ich verstehe ehrlich nicht warum du keine Schuhe anhattest, aber man sollte normal Schuhe mit leichtem Absatz anziehen, damit man nicht in die Steigbügel reinrutscht und im Falle das du runterfällst die Füße drinne stecken bleiben. Merk dir aber bitte, man reitet niemals ohne Schuhe das ist extrem gefährlich.

finja323
Fragesteller

Danke, werde die Schuhe auch das nächste mal anlassen. Meine Weißen Socken waren sehr dreckig.

Frieda193  07.10.2023, 22:53
@finja323

Okay, aber was für eine Reitschule ist das? Ich habe noch nie gehört das jemand ohne Schuhe reiten soll, außer beim Voltigieren

finja323
Fragesteller
@Frieda193

Voltigieren will ich mir auch mal ankuken. Was zieht man dafür so an?

Frieda193  07.10.2023, 23:21
@finja323

Ich glaube (kenne mich nicht gut aus, da ich es nicht mache) Schläppchen und ganz normale Sportkleidung