Reiten Absagen?

Urlewas  05.06.2022, 11:43

Ist das der erste Reitversuch deines Lebens, oder wie viel Erfahrung hast du ?

Streuselinchen
Fragesteller

Ich Reite schon seit 7,5 Jahren

8 Antworten

Du schreibst "für's Reiten angemeldet". Also hast Du bei einem Anbieter eine der begehrten Einheiten ergattert und eine Planung ausgelöst und das sagst Du jetzt aus Lustlosigkeit ab? Man sollte schon früh genug wissen, was man wirklich machen möchte und was nicht und dann eben das, was man nicht möchte, nicht erst zusagen.

Hoffentlich ist es ein Betrieb, der wirtschaftlich denkt und ganz klar zahlen lässt, wenn jemand zu kurzfristig absagt, denn genau diese Sprunghaftigkeit, seine Verpflichtungen nicht halten zu wollen, verteuert unser ganzes Leben.

Ich war neulich verreist. Zu einem Termin, der mir nicht gepasst hatte. Ich wollte ein paar Tage früher. Aber als das Hotel erfuhr, dass es die Zimmer bzgl. Corona freigeben kann, war es auch schon ausgebucht. Nun gibt es diese kulanten Reiseportale, wo man als Hotel nur mitmachen kann, wenn man eine Stornierung in letzter Minute auch kostenfrei zulässt und man ist laut einiger Vermieter, die ich kenne, darauf angewiesen, dort gelistet zu sein. Also fuhr ich fast eine Woche später, weil da noch was frei war. Als ich ankam, erzählte mir der Hotelinhaber, die Woche vorher, wo ich gerne dort gewesen wäre, war er nur zu 30 % belegt. Der Rest hatte kurzfristig storniert. So geht es jetzt anderen mit der Reiteinheit, die Du überhaupt nicht willst, aber halt mal gesichert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Was Deine Freundin sagt ist gleich!

Jedoch was der Anbieter sagt ist wichtig. Es ist immer ein Albtraum für jeden Veranstalter wenn Leute stornieren.

Überbucht er, ist er der Böse, lässt er kein Storno zu ist er auch der Böse. Je nach Konzept fällt aber auch alles durch wenn zu wenig Teilnehmer vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Nach mehreren Jahren Reiterfahrung solltest du doch wissen, ob es dir Spaß macht. Und was man verspricht, sollte man auch halten. Dass du keine Lust hast, kannst du ja nach der Reitstunde gestehen, und damit gleich klar machen, dass Du Dich in Zukunft nicht mehr mit ihr zum Reiten verabreden wirst.

du weisst heute schon, dass du morgen keine lust hast? das ist erstaunlich.

da du trotzdem bezahlen musst, auch wenn du nicht hingehst, solltest du echt ein GUTES argument haben.

vielleicht findest du jemanden, der für dich hingeht.

und sonst gehst du, obwohl du "keine lust" hast. und zwar ohne deiner freundin den tag zu versauen.

alles andere wäre respektlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Na, die Wahrheit. Wundere dich aber nicht, wenn sie sauer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin