Reissverschluss an Zelt korrodiert - was machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnten Salzablagerungen sein. Vielleicht lässt es sich mit Wasser abspülen(?).
Möglicherweise hilft auch Silikonspray.

Edit: Gerade gelesen, dass du es schon vergeblich mit Wasser versucht hast.

Steffile 
Beitragsersteller
 04.05.2018, 21:28

10x -zwei Reissverschluesse habe ich zerstoert, zwei gingen mit dem Spray tasaechlich auf... falls das in der Zukunft jemandem helfen sollte.

baobob  04.05.2018, 21:40
@Steffile

Das ist ärgerlich. Immerhin hat mich die Geschichte auf die Idee gebracht, auch mal wieder zelten zu gehen. ;-)
Mal sehen, was mich im Keller beim auspacken des Zelts erwartet...

Steffile 
Beitragsersteller
 05.05.2018, 16:22
@baobob

LOL, ja, mach das :)

Ein Freund hat mir inzwischen gesagt, das man die Reissverschluesse vor dem wegstellen einspruehen muss - wusste ich echt nicht.

Ich werde mal bei meinem netten uralten Schuster fragen, was Reissverschluesse einnaehen kostet, wenn nicht, wirds auch mal wieder Zeit fuer ein neues Zelt.

Steffile 
Beitragsersteller
 04.05.2018, 17:37

WD-40 habe ich... das ist Plan B, danke :)

Weißes Pulver...? Du weißt selber, was man gegen "weißes Pulver" am besten macht. Unterhose wecheln und/oder abwaschen ;)

ZIRKueRGET  04.05.2018, 17:15

ne echt 😂. probier mal mit wasser draufsprühen. nicht zu viel. ein nasses Zelt ist nicht so geil

Steffile 
Beitragsersteller
 04.05.2018, 17:21
@ZIRKueRGET

Hab ich schon, ging nicht, die sind wie festgefroren. Hab jetzt die Reissverschluesse in Essig gelegt - entweder sie loesen sich oder loesen sich auf... halt mir die Daumen.

ZIRKueRGET  04.05.2018, 17:15

ne echt 😂. probier mal mit wasser draufsprühen. nicht zu viel. ein nasses Zelt ist nicht so geil

Steffile 
Beitragsersteller
 04.05.2018, 17:15

Ich meine ein richtiges Zelt, keine grosse Unterboechse