Wie kann ich Fehler am Zelt Reißverschluss beheben?

Reißverschluss1 - (Zelt, Reißverschluß) Reißverschluss2 - (Zelt, Reißverschluß) Reißverschluss3 - (Zelt, Reißverschluß) Reißverschluss4 - (Zelt, Reißverschluß)

4 Antworten

Du kannst nur versuchen die beiden seiten im unteren Teil zusammenzu bringen und dann nach ca 1 cm einen neuen Anschlag zu fabrizieren (beide Teile zusammennähen oder Klammern ... ).  Aber meistens ist nicht nur der untere Teil abgenützt, sondern alles. Dann hilft nur ein neuer Reissverschluss .. oder du erstezt den Reissverschluss durch ein Klettband. 

Achso, Du meinst dass die einzelnen Zähne abgenutzt sind? Offen gestanden habe ich das Zelt vielleicht 10x gesamt aufgebaut, da können nicht die Zähne so schnell abgenutzt werden, oder doch?

0
@JohnchenDeere

Meist sind nur ein paar Zähne abgenutzt bzw "ausgehängt". Wenn man dann den Reisverschluss zumacht, dann gehen unten (am Anfang vom Reissverschluss) ein paar Zähne auseinander und dann öffnet sich der Reisverschluss selbsttätig hinter dem Teil, mit dem er verschlossen wird. . Wenn man dann den ganzen Reissverschluss öffnet, wieder zuzieht und am Anfang (dort wo eine Klammer ist) nach den ersten paar Gliedern noch eine Klammer einbaut (bzw diese Klammer mit Nähfaden erzeugt, den man benützt, um die beiden Reisverschlussseiten am Anfang zusammenzudrücken) dann geht er wieder. 

0

Du kannst bei jedem Sattler oder Zeltmacher einen neuen Reißverschluss einnähen lassen.

Dann kann ich mir fast ein neues Zelt kaufen - habe schon nachgefragt, aber danke Dir

0
@JohnchenDeere

Sogar wenn Du eine Nähmaschine nimmst, um das selbst zu machen, wird das ziemlich teuer: so lange Reisverschlüsse, sind extrem teuer.

0

Ich suche ein bestimmtes Produkt, eine Art Hosenknopf-Abdeckung?

Ich bin durch Zufall auf ein Produkt gestoßen, dass man auch bei Amazon bestellen kann. Es ist eine Art Clip, den man über den Hosenknopf der Hose stülpt, damit am T-Shirt nicht immer diese Löcher entstehen. Leider habe ich mir den Produktnamen nicht gemerkt und auch wildes gegoogle mit allen möglichen Wortkombinationen haben nicht zum Erfolg geführt. Vielleicht hat ja jemand zufüllig die Lösung?!

Vielen Dank!

...zur Frage

Zugnippel vom Reißverschluss abgebrochen

Bei meiner Jacke ist der Zgnippel vom Reißverschluss abgeborchen. Jetzt habe ich behelfsweise eine Büroklammer dran. Funktioniert auch ganz gut, aber die doll sihet die natürlich nicht aus. Hat jemand eine Idee, was man sonst dran machen könnte und wo ich sowas finde? Möchte ja nicht unnötigerweise gleich den ganzen Reißverschluss tauschen.

...zur Frage

was macht man gegen einen pieksenden Reißverschluss? (Schuhe)

Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen schöne feste und bequeme Sandalen mit Reißverschluss hinten gekauft. Allerdings piekst er am linken Fuß sehr stark. Was kann man dagegen machen? Gibt es irgendeinen Trick ihn weicher zu bekommen? Ich möchte bei 30 Grat auch keine Strümpfe tragen damit es angenehmer ist..

Gruß Delfina

...zur Frage

Was macht ihr gegen ein klemmendes Innenfutter an Jacken im Reißverschluss?

Leider ist das Futter ziemlich locker genäht, so dass es mir schon öfter dazwischenkam.

Kein Vergnügen. Jacke über den Kopf gezogen und dann hin und her probiert. Nichts ging mehr.

Schließlich habe ich es mit einer kleinen Flachzange rausgezogen. Das ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, denn irgendwann reißt es dann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?