Ah, vielleicht lag der Fehler schon mal darin, dass wir die Anfangsmischung nicht allein zum Kochen gebracht haben, sondern schon gleich die Mandeln beigemischt haben, so wurden sie vielleicht durch das Wasser gleich schon aufgeweicht.

Wie lange läßt Du sie im Backofen auf welcher Stufe?

Nehmt Ihr dazu braunen Zucker?

...zur Antwort

Danke für deine Antwort und Deine Hinweise. Ich bin kein Filmemacher und möchte an einem Stück aufnehmen. Es hat seine Gründe.

Hat noch jemand Tipps?

...zur Antwort

Also nochmals zu meinem Verständnis:
Ich habe mir ein Hinterrad mit 7 Gängen Nabenschaltung gekauft. Habe dazu 3 Ritzel lose mit beigelegt bekommen. 20/22/23 Zähne.
Wenn ich jetzt den 3 Gang belasse und hinten das kleinste Ritzel anbauen würde, dann wird der Kraftaufwand mehr, aber die Geschwindigkeit höher - richtig?
Bedeutet, wenn ich den 1. Gang nicht gebrauchen kann, da ich einfach viel zu schnell treten muss, baue ich lieber das kleinste Ritzel an - richtig?

...zur Antwort

Also nochmals zu meinem Verständnis:
Ich habe mir ein Hinterrad mit 7 Gängen Nabenschaltung gekauft. Habe dazu 3 Ritzel lose mit beigelegt bekommen. 20/22/23 Zähne.
Wenn ich jetzt den 3 Gang belasse und hinten das kleinste Ritzel anbauen würde, dann wird der Kraftaufwand mehr, aber die Geschwindigkeit höher - richtig?
Bedeutet, wenn ich den 1. Gang nicht gebrauchen kann, da ich einfach viel zu schnell treten muss, baue ich lieber das kleinste Ritzel an - richtig?

...zur Antwort

Bei mir ist es o, dass ich das Emailkonto nicht mehr habe und so nicht mehr über die Kennwortzurücksetzung informiert werden kann.

Jedoch ist noch auf meinem PC in dieser Desktopverknüpfung irgendwo das Passwort versteckt, so dass ich mich über das Desktop-Icon noch in meine DB einwählen kann.

Über die Webadresse wird das Passwort nicht mehr erkannt.

...zur Antwort

Ich hänge mich da mal rein, denn auch bei meinen Laptop wird keine Grafikkarte angezeigt. Nur graues Feld.

Übrigens ich habe einen USB-Grabber angeschlossen, der auch mit der mitgelieferten Software funktioniert.

Bei OBS habe ich als globale Quelle diesen Grabber eingestellt.

Bei der Vorschau habe ich wohl wegen der fehlenden Grafikkarte immer ein schwarzes Feld, oder?

Muss ich etwas anderes einstellen als Videoaufnahmegerät?

Ich nutze OBS 0.1.5.2 32-bit deutsch auf einem 64-bit Laptop

...zur Antwort

Das Video zum Stich war echt gut, aber ich habe festgestellt, dass es eine echte Arbeit ist, durch das Klettband durchzustoßen. Gerade noch weil der Kleber noch dazwischen ist.

Ich habe eine andere Variante gewählt. Kann man es auf dem Bild erkennen? Ganz eng festgetackert - hält echt super!

...zur Antwort

Ich habe mir einen neuen Zieher vom Handel besorgt und eingesetzt. Leider bekomme ich immer wieder an einer Stelle eine Öffnung. Der Verkäufer sagte, dass ich den reißverschluss mit Silikonspray besprühen soll und die Zähne bei Öffnung mit den Fingernägeln geraderichten soll - alles getan.

Trotzdem keine Besserung

...zur Antwort

Wie berechnet sich die Zuverdienstgrenze bei ALGI + Selbstständigkeit?

Ich lese immer wieder über die Zuverdienstberechnung bei Arbeitslosengeld I und einem Nebenjob, ich würde aber gerne die Berechnung der Zuverdienstgrenze bei ALGI + einer Selbstständigkeit.

Hier heißt es in einem Text: Bei Arbeitslosen, die während der letzten 18 Monate vor der Arbeitslosigkeit mindestens zwölf Monate eine geringfügige Beschäftigung ausgeübt haben, bleibt der gesamte durchschnittliche Monatsverdienst anrechnungsfrei (§ 155 Abs. 2 SGB III).

Oder hier im Text: Wenn Sie mehr Geld hinzuverdienen möchten, können Sie aber auch einen weiteren Freibetrag beziehen. Diesen bekommen Sie gewährt, wenn Sie laut Bundesagentur für Arbeit "in den letzten 18 Monaten vor Beginn des Arbeitslosengeldes neben einem Versicherungspflichtverhältnis mindestens 12 Monate eine Nebenbeschäftigung ausgeübt haben." Die Höhe dieses Betrages richtet sich hierbei nach dem Durchschnittseinkommen der letzten 12 Monate, beläuft sich aber mindestens auf 165 Euro.

Verstehe ich es richtig, dass nach der G/V bei der Selbstständigkeit 165.- übrige bleiben, ich diese anrechnungsfrei behalten darf. Besteht die Selbstständigkeit oder freiberufliche Tätigkeit länger als 12 Monate wird zusätzlich zu dem Freibetrag von 165.- ein weiterer Freibetrag möglich, der sich aus dem Durchschnitt der letzten 12 Monate ergibt, aber mindestens nochmals 165.- ist. Würde dann einen Gesamtfreibetrag von 330.- ergeben.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Im ELO-Forum habe ich es auch schon reingeschrieben, aber da werden Antworten gegeben, die ich nicht nachvollziehen kann.

Eine zusätzliche Erhöhung des Freibetrages von 165.- soll es laut Aussage nur 1x geben dürfen - hmm.... leider kein Link, wo es gesetzlich geregelt ist.

Hier wurde was von Durchschnitt geschrieben - auch nur einmalig oder für jeden Monat der Durchschnitt zusätzlich zum Freibetrag als Erhöhung?

Ich habe übrigens keinen Nebenjob, nur die Selbstständigkeit während ALGI

...zur Antwort

Bestimmt weil ich gleichzeitig mit dem Laptop am WLan angeschlossen bin.
Das werde ich erstmal ausschalten und weiter Probieren.

ABER, eben gerade habe ich hier aus dem Jahr 2011 genau das gleiche Problem gefunden, auch mit der gleichen Cam.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=959293

Die Tipps dort werde ich erstmal studieren........

...zur Antwort

Auf der Wanscam-Webseite habe ich mir verschiedene Anleitungen durchgelesen. Es wird immer davon geschrieben, dass die Cam am Router angeschlossen werden soll. Ja, als die Cam damals bei mir im Einsatz war, habe ich sie an den Router anschlossen gehabt. Ich kam dann über den Browser in das Config-Menü. Dort habe ich es für den WLan-Einsatz konfiguriert.
Nun habe ich die Cam jedoch direkt an die Buchse des Laptops gesetzt.Hat es damit was zu tun?

Ich fahre nämlich in den Urlaub und möchte vor Ort die Cam am Laptop auf den Hotel-WLan konfigurieren. Dann über WLan dort die Cam aufzeichnen lassen, wenn der Laptop ausgeschaltet ist.

Aufzeichnen = senden von Bildern zum Space, wenn sich jemand ins Hotelzimmer begibt. Das ist der Hintergund

...zur Antwort

Nachtrag: Ich habe noch eine Capture HD60 mit HDMI, leider wird die Canon nicht als Videoausgabegerät dort erkannt.

Gibt es vielleicht einen Adapter von Chinch auf HDMI?

...zur Antwort