OBS Erkennt meine Grafikkarte nicht?

Ausgegraut ! - (Computer, Grafikkarte, AMD)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du als Szene und aufnahme ausgewählt?

Myusix
Fragesteller

Szene hab ich eine erstellt und Quelle Spieleaufnahmen

Toxyko  10.07.2016, 00:46

dann musst du das spiel starten um ein Vorschaubild zu bekommen und es muss natürlich ein spiel ausgewählt sei. das geht meines Wissens nur wenn es gestartet ist

Myusix
Fragesteller
@Toxyko

Ich versuch's mal und berichte dann ^^

Toxyko  10.07.2016, 00:48

ich hoffe ich konnte dir helfen. ansonsten mal googeln

Toxyko  10.07.2016, 00:48

oki

Myusix
Fragesteller
@Toxyko

Es hat geklappt ! Ich musste einfach nur ingame gehen vielen dank :P

Toxyko  10.07.2016, 00:55

Kein Problem. Was willst du überhaupt machen? Welches spiel? Stream oder Aufnahme? würde mich mal interessieren. Aber freut mich, dass es geklappt hat :D

Myusix
Fragesteller
@Toxyko

Ich habe sehr große Interesse daran Montagen von meinem Gameplay zu erstellen also LoL, CSGO usw. ^^ aber bis das anfängt muss ich mich gut damit auseinandersetzen da die ja gut werden sollen.

Toxyko  10.07.2016, 15:02

ah cool. Ich zocke auch csgo. was ist dein rank?

Myusix
Fragesteller
@Toxyko

Ich war mal LE wurde aber wegen Inaktivität auf GN 3 oder so gestuft :D , bin grad dabei wieder ein bisschen zu steigen ^^

Toxyko  11.07.2016, 00:50

okay. bin dmg. aber werde wenns so weiter geht wieder mge haha

Ich hänge mich da mal rein, denn auch bei meinen Laptop wird keine Grafikkarte angezeigt. Nur graues Feld.

Übrigens ich habe einen USB-Grabber angeschlossen, der auch mit der mitgelieferten Software funktioniert.

Bei OBS habe ich als globale Quelle diesen Grabber eingestellt.

Bei der Vorschau habe ich wohl wegen der fehlenden Grafikkarte immer ein schwarzes Feld, oder?

Muss ich etwas anderes einstellen als Videoaufnahmegerät?

Ich nutze OBS 0.1.5.2 32-bit deutsch auf einem 64-bit Laptop

Es gibt bei Windows 10 eine ganz einfache lösung: man geht in die Einstellungen und sucht nach der folgenden Seite/dem folgendem Tab: Grafikeinstellungen.

hier geht ihr auf Klassiche app wenn ihr nur ein bestimmtes Programm auf der 2. / 1. Grafikkarte aufsführen wollt, wenn ihr alle so ausführen wollt, dann nehmt ihr die Option "Universelle App". dann geht Ihr bei ersterer Option auf "Durchsuchen" und (das geht bei meinem Computer im 64 bit Pfad: C:\Program Files\obs-studio\bin\64bit ) sucht nach eurer Obs Programm-exe das geht auch bei jedem anderen Programm.

Jetzt müsst ihr noch auf euer neues Programm drücken in der Leiste unter den " Durchsuchen " Knopf und dann geht ihr auf "Optionen" hier könnt ihr via die Optionen "Energiesparmodus" oder "Hohe Leistung" eure Grafikkarte auswählen oben in dem kleinen Options-Menü befindet sich die Beschreibung welche option welche Grafikarte ist.

Gerngeschehen und Bye Bye

Ehrlichgesagt ärgert es mich dass es bisher noch keiner gelöst hat.