Reißt meine WC-Schüssel aus der Wand? WC senkt sich ab und Silikonfuge reißt

5 Antworten

Hatte ich auch mal. Wegen meiner Nicht-Beachtung ergab sich ein Wasserschsden in der Unterwohnung. Die Schüssel hatte sich wegen einer rückseitigen Holz-Konstruktion abgesenkt.. Heute würde ich die beiden Befestigungsschrauben lösen und versuchen, die Schüssel anzuheben - notgfalls durch eine Klotz-Unterstützung zum Fußboden.

Vermutlich ist das WC mit einem Schallschutz montiert. Das ich eine Schaumstoffplatte von ca. 3-5mm Stärke. Wenn da das WC nicht richtig festgezogen ist, kommt es vor das sich das WC mit der Zeit etwas nach unten bewegt. Auch wenn es vermeintlich bombenfest hängt. ich würde den Vermieter informieren, damit sich ein Fachmann das ansieht.

Ausgehend von dem Foto würde ich FK1954 zustimmen.

Das sieht schon stark nach geschrumpftem und gerissenem Silikon aus.

Ansonsten rutscht ein WC-Becken nicht gerade nach unten, sondern würde eher kippen. Halte mal eine Wasserwaage dran und prüfe eine mögliche Neigung (Auch im Verhältnis zur Wand, denn die kann ja auch Schief sein).

Bist Du Dir unsicher, hole Dir eine zweite Meinung ein. Am besten vom zuständigen Hausmeister, falls vorhanden.

Neue Toilettenschüssel kaufen, was beachten?

Hallo Leute,

ich bin kein Super-Handwerker, kriege aber am Wochenende Besuch von einem und würde dem gerne die Aufgabe aufs Auge drücken unsere Toilettenschüssel zu tauschen. Was muss ich denn beachten, wenn ich da eine neue kaufen will - das Ding aber an der Wand hängen lassen will (es ist kein Stand-WC, soviel kann ich sagen). Kann ich einfach in den Baumarkt gehen und irgend eine Schüssel die zum Hängen ist und die mir gefällt kaufen oder gibts da irgendwas mit Anschlüssen (z.B. Abstand der Verschraubungen, Durchmesser Abflussrohr, was weiß ich) zu beachten? Ist das alles genormt?

Danke für eure Tipps!

Jan

...zur Frage

Abstellen des Warmwassers, geht das an dem Zähler (siehe Foto)?

Zum Wechsel einer Badewannenarmatur muss ich das Wasser abstellen. Neben der Badewanne (siehe Foto) sind ein Abdreh-Hahn für das Kaltwasser und eine Zähleruhr für das Warmwasser (Marke: Metrona).

Kann ich das Warmwasser an der Uhr abstellen?

Vorne ist eine Drehschraube (zahnradförmig), ich habe versucht, daran zu drehen, aber sie scheint fest zu sitzen. Darf oder soll ich mehr Kraft aufbringen?

Eine feuchte Überraschung wie auch eine Vergehen bei unzulässigem Manipulieren an dem offiziellen Zähler möchte ich unbedingt vermeiden!

Herzlichen Dank für kundigen Rat

...zur Frage

kann ein siebenschläfer in der toilettenschüssel auftauchen genau wie eine ratte?

leute, das was ich oben gefragt habe, ist mir heut morgen passiert. als ich zur arbeit kam, wollt ich (wie immer) auf toilette vor beginn meiner schicht (taxifahrerin). ich mach die klappe hoch, da schaute mich ein tier an aus der schüssel!!! große schwarze augen und eine rosane schnute, genau wie ne ratte. ich bin einfach nur rausgerannt und hab meiner cheffin gesagt, was sich da in dem personal-wc abspielt. sie sagte mir, ratten wären nicht da, aber siebenschläfer hätten sie, die würden den ratten den garaus machen.

gibts echt siebenschläfer, die in der kanalisation hochkommen in die kloschüssel?

echt, mir war sooo schlecht danke für die antworten,,,,,,,,, bitte keine verarsche, ich bin alt genug um solche zu melden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?