Reisepass Nummer identisch mit Personalausweisnummer?

5 Antworten

Wenn bei der Flugbuchung nach der Passnummer gefragt wird, ist diese(r) auch nötig für den Flug. Viele Fluggesellschaften lassen Dich nur mit Pass fleigen, auch wenn Du diesen für die Einreise/Ausreise gar nicht bräuchtest. Reine Vorsichtsmassnahme.

bei Internetbuchungen ist es egal welchen Ausweis du nimmst nur für bestimmte Staaten ist ein Reisepass notwendig. Die Nr. sind verschieden.

Nicht wenn nach einer Passnummer gefragt wird.

0

Nein. Reisepass- und Bundespersonalausweisnummer sind nie identisch. Gleiches gilt bei der Kredit- und EC-Kartennummer.

Personalausweisnummer anstatt Reissepassnummer

Guten Abend,

Ich habe folgendes problem, ich möchte ein Fussball spiel buchen (Im ausland bzw. in Spanien für ein spiel im bernabeu da ich dort urlaub machen werde und mir ein spiel gerne ansehen würde), dort verlangen sie von mir eine Reissepassnummer kann ich anstatt der Reisepassnummer auch meine personalausweisnummer angeben?

...zur Frage

Frage zur Personalausweisnummer

Hi,

sitze hier vor meinem Fragebogen zur steuerlichen Erfassung. Nun muss ich ein persönliches Identifikationsmerkmal bzw. Personal- oder Reisepassnummer eingeben.

Ich bin noch türkischer Staatsbürger und besitze einen unbefristeten Aufenthalstitel. Bin auch im besitz eines türkischen Reisepass.

Nun stellt sich mir die Frage. ob ich die entsprechnde Nummer vom Aufenthaltstitel oder meine Reisepassnummer eingeben soll?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

habe flug gebucht und musste reisepassnummer angeben!

habe flug gebucht und musste reisepassnummer angeben!nun habe ich das problem das ich die nummer erst bekommen habe weil ich den reisepass gerade erst beantragt habe. das bürgerbüro meinte die nummer könnte sich vor ausstellung(aber sehr unwahrscheinlich)noch ändern. nun habe ich die frage,ob ich bei dem ticket die reisepassnummer noch nachträglich ändern darf ,kann.

danke.

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Russischer Reisepass, Reisepass nr?

Hallöchen, und zwar bestelle ich gerade mit einem russichen Freund einen Mobilfunkvertrag. Problem dabei ist, dass wir gerade im Onlinevertragsabschluss seine Personalausweisnummer reinschreiben sollen. Leider besteht diese nicht wie üblich aus einigen Ziffern, sondern enthält nach den ersten Zahlen ein "No." Sieht dann ungefähr so aus "12 No. 3456789". Doch wird dies nicht aktzeptiert, da nur Zahen erlaubt sind. Da jedoch leider gerade der telefonische Support in der Mittagspause ist und wir nicht noch 2 Stunden + Warteschleife warten wollen, wollt ich fragen ob sich jemand damit auskennt.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?