Reisepaß für Pflegekinder

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie die Vereinbarung ist. Hast Du alle Vollmachten oder ist vereinbart, dass bei so was die leiblichen Eltern zustimmen müssen? Besser, Du machst Dich schlau, denn beim Beantragen des Passes wirst Du sicher etwas vorlegen müssen.

Nur als Inhaber der Personensorge kannst du einen Reisepass beantragen. Das Sorgerecht wird wohl beim Vormund des Jugendamtes liegen, oder noch bei den leiblichen Eltern. Besorge dir beim Vormund eine Bestallung, damit du beim Bürgerbüro den Passn beantragen kannst. Ohne kommst du nicht weit.

als pflegemutter hast du nicht das recht auf ausstellen eines reisepasses. das kann nur über das jugendamt veranlasst werden.

Nein, ich habe mich jetzt erkundigt. Das können nur die Eltern, wenn das Sorgerecht bei ihnen liegt.

0

! HILFE!Pass unlesbar durch Schaden und Geburtsurkunde verloren WAS NUN?

Ich hab ein riesen Problem.... Meine Mutter hat meine Geburtsurkunde verloren (Geboren in München) und mein Australischer Pass hat einen Wasserschaden -> Das Bild ist nicht mehr zu erkennen... Um einen neuen Australischen Pass zu beantragen muss ich die original Geburtsurkunde einreichen und um die Geburtsurkunde neu zu beantragen brauche ich (habe ich zu mindestens gehört) den original Pass(natührlich mit erkennbarem Bild) Und einen Personalausweis habe ich sowieso nicht da ich Australierin bin...

Meine Fragen wären jetzt was soll ich tun????

Wie kann ich Meinen Pass bzw Geburtsurkunde neu beantragen???

Und wieviel würde das ganze kosten???

Ich müsste möglischst bald einen Vorzeigbaren Pass haben da meine Mutter mich rausgeschmissen  hat  (18 Jahre) und ich vom Jugendamt/Sozialamt in die Härtefallregelung falle und den Pass brauche um Sozialhilfe zu beantragen

...zur Frage

Einbürgerungsurkunde oder Geburtsurkunde?

Da mein Personalausweis & Reisepass bald abläuft muss ich neue beantragen. Doch dafür benötige ich die Geburtsurkunde, welche ich nicht besitze.

Deshalb die frage: Kann ich stattdessen die Einbürgerungsurkunde nachweisen?

Ich bin 18
Geboren in Niedersachsen
Mit Migrationshintergrund

derzeitiges Bundesland: NRW

Danke im Voraus

...zur Frage

Personalausweis verloren und ich habe keine Geburtsurkunde, wie kann ich einen neuen Perso beantragen?

Hallo, also ich habe meinen Perso verloren (bzw. meinen gesamten Geldbeutel), ich habe keinen Reisepass und auch keine Geburtsurkunde, wisst ihr ob man dann trotzdem seinen Perso beantragen kann und wenn ja wie? Vielen Dank

...zur Frage

reicht geburtsurkunde um innerhalb europas mit dem kind zu fliegen?

meine tochter wird im august 3. wir wollen anfang august nach italien fliegen aber ich hab nur einen personalausweis (keinen reisepass)

was brauche ich da genau für papiere für meine tochter? reicht da die geburtsurkunde oder muss ich einen reisepass beantragen indem ich sie eintragen lassen muss??

lg

...zur Frage

Reisepass und (allererster) Personalausweis?

Hallo, ich möchte meinen ersten Personalausweis morgen beim Bürgeramt beantragen, weil ich am Samstag 16 werde.

Jedoch wird mein Reisepass genau morgen ablaufen.

Ich brauche aber Reisepass oder Geburtsurkunde als Nachweis, wenn ich den Personalausweis beantragen möchte. Die Geburtsurkunde habe ich nicht mehr.

Brauche ich jetzt etwas anderes zum Vorlegen oder ist es kein Problem wenn der Reisepass genau morgen abläuft?

Lg :)

Habe diese Frage vor 1/2 Stunde gestellt, keine weiterführende Antwort bekommen, jetzt die Frage mal für etwas weniger Hirn formuliert.

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?