Reisepaß für Pflegekinder

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie die Vereinbarung ist. Hast Du alle Vollmachten oder ist vereinbart, dass bei so was die leiblichen Eltern zustimmen müssen? Besser, Du machst Dich schlau, denn beim Beantragen des Passes wirst Du sicher etwas vorlegen müssen.

Nur als Inhaber der Personensorge kannst du einen Reisepass beantragen. Das Sorgerecht wird wohl beim Vormund des Jugendamtes liegen, oder noch bei den leiblichen Eltern. Besorge dir beim Vormund eine Bestallung, damit du beim Bürgerbüro den Passn beantragen kannst. Ohne kommst du nicht weit.

als pflegemutter hast du nicht das recht auf ausstellen eines reisepasses. das kann nur über das jugendamt veranlasst werden.

konny27 26.07.2013, 09:31

Nein, ich habe mich jetzt erkundigt. Das können nur die Eltern, wenn das Sorgerecht bei ihnen liegt.

0

Was möchtest Du wissen?