Reisepass als Altersbestätigung bei hochprozentigem Alkohol?

4 Antworten

Das ist falsch.

Der Reisepass ist ein vollwertiges fälschungssicheres Ausweisdokument.

Da hätte ich die Marktleitung kommen lassen.

Auf alle Fälle würde ich da eine Beschwerde verfassen.

Da liegt sie falsch.

Aber wenn die Verkäuferin dir den Alkohol ohne Perso nicht verkaufen will, kannst du dich max an die Marktleitung wenden, da sie dir nichts verkaufen muss.

Aha. Und wie soll dann jemand, der nicht aus Deutschland kommt, dort einkaufen?

Völliger Blödsinn, ein Reisepass ist sogar "mehr wert" als ein Personalausweis. Die Olle soll Ruhe geben, ich würde in so einem Fall den Filialleiter kommen lassen. Lächerlich.

Reicht Personalausweis bei einer Flugreise nach Amsterdam?

Reicht Personalausweis bei einer Flugreise von München nach Amsterdam ? Bin mir relativ sicher das es reicht aber auf der Website von AMS Flughafen steht geschrieben "Wenn Sie am Flughafen Schiphol ankommen, benötigen Sie einen gültigen Reisepass. " ( http://www.schiphol.nl/Willkommen1/KontrollenBeiDerAnkunft.htm ) , und das Auswärtige Amt schreibt zwar

" Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Ja

Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein

Kinderreisepass: Ja !

aber später in Text

Anmerkungen: Die Niederlande sind Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

Deutsche Staatsangehörige benötigen kein Einreisevisum für die Niederlande

Bei Flugreisen, deren Ziel außerhalb der Schengener Staaten liegt, ist ein gültiger Reisepass mitzuführen.

Für die überseeischen autonomen Gebiete Aruba, Curaçao und St. Maarten (südlicher Teil) sowie für die besonderen Gemeinden der Niederlande Bonaire, St. Eustatius und Saba (karibischer Teil der Niederlande) gelten nicht die gleichen Einreisebestimmungen wie für die Niederlande. **

Reisende (ohne die Absicht, Arbeit aufzunehmen) müssen einen gültigen Reisepass, der 6 Monate nach dem geplanten Rückflug noch gültig ist, mit sich führen; die Einreise mit dem Personalausweis ist nicht möglich.*

• ####

Jetzt stell ich mir halt die frage was darf ich glauben schenken ?

...zur Frage

Welches Ausweisdokument ist für 12jährigen am besten geeignet?

Wir fliegen im Sommer nach Zypern und da reicht lt. Einreisebestimmungen ein Personalausweis. Da unsere Kinder drei Wochen vor Abreise 12 Jahre werden, läuft deren bisheriger Kinderreisepass leider ab. Welches Ausweisdokument ist dann am sinnvollsten? Wir werden aufgrund der fortschreitenden Erkrankung eines Zwillings wohl keine "weiteren" Reisen, bei denen evtl. ein Reisepass benötigt wird unternehmen (Wahrscheinlichkeit 10 %). Auch würde ich mich hierfür von der langen Gültigkeitsdauer, allein schon wegen der Veränderung des Aussehens, abschrecken lassen. Der Personalausweis ist ja für unter 24jährige nur 6 Jahre gültig und kostet auch etwas weniger als der Reisepass. Dennoch bin ich sehr unentschlossen. Wer kann einen Rat geben?

...zur Frage

Reisepass als Ersatz für Personalausweis

Ich bin schon seit einem halben Jahr 16, aber meine Eltern wollen mir keinen Perso erlauben. Ich habe zwar einen gültigen Reisepass (kein Kinder Reisepass), aber bin unsicher ob ich mich damit zB. beim Kauf von Alkohol oder bei Festivals ausweisen kann. Ich habe mir schon ein Ticket für ein Festival (ab 16) gekauft, aber viele meinen jetzt zu mir, ich bräuchte einen Perso, da ja Ausweispflicht ab 16 ist und ich mich dort auch ausweisen muss...Bitte um schnelle Antworten. Danke

...zur Frage

Alkohol auf amazon?

Ich habe mir hochprozentigen Alkohol auf amazon bestellt. Muss man dann eigentlich dem Postboten den Personalausweis zeigen oder so

...zur Frage

Ist eine Reisepass Copy ausreichend zum Altersnachweis?

Hallo, Ich habe bis jetzt im Ausland gelebt, und habe deswegen auch noch keinen Personal Ausweis, ist aber eine Copy des Reisepasses ausreichend, zum Altersnachweis, Z.B: zum kaufen von Waren die erst ab 16 oder 18 zu kaufen sind, weil ich nicht den Reisepass immer mittragen will, also ist eine Copy die ich immer in der Tasche mittrage ausreichend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?