Reisen mit mehr als 10.000€ Bargeld?

7 Antworten

Du darfst nur eine bestimmte Summe an Bargeld einführen. Punkt. Und die Zollkontrolle passierst du, nachdem du das gesamte Gepäck vom Band geklaubt hast!

Geh am Flughafen in der Türkei zur Filiale von Western Union. Überweise per Bareinzahlung an die Western-Union-Filiale bei dir daheim.

Und wenn du gelandet bist, gehst du daheim zur entsprechenden Filiale und holst das Geld ab.

Fertig.

So viel Geld würde ich auf jeden Fall im Handgepäck mitnehmen. Im Koffer wäre mir zu unsicher. Und wie die anderen bereits geschrieben haben, es ist nötig das Geld vorher(!) anzumelden.

Darf man den kindle im Koffer mitnehmen?

Ich fliege bald in die Türkei und wollte fragen, ob man den kindle im Koffer mitnehmen darf?

...zur Frage

Eine offene zigarettenschachtel mit in koffer nehmen?

Ich Fliege morgen in die Türkei. Bin noch keine 18 Jahre aber würde gerne meine Schachtel zigaretten mitnehmen. Krieg ich da irgendwelche Probleme wenn ich eine angefangene Schachtel in meinen Koffer lege? und wie sieht es mit einem Feuerzeug aus? Kann ich dies auch in meinen Koffer legen?

Danke. :)

...zur Frage

Wird mein Koffer am Flughafen aufgemacht?

hi! In 4 Tagen Fliege ich nach Türkei mit meinen Freunden und ich wollte fragen ob mein Koffer am Flughafen durchwühl wird oder nicht denn ich habe ein paar unangenehme Sachen in diesem Koffer .. Und in meinem Handgepäck ist nichts außer Wasser und Brot . Also wird der Koffer nun aufgemacht oder nicht?

...zur Frage

Mehr als 10.000€ Bargeld am Flughafen?

Wenn man ins nicht EU Ausland fliegt sind ja bis zu 10.000€ Bargeld frei. Wenn man mehr dabei hat, muss man das, soweit ich das verstanden habe, angeben, und dann wird (zwangsweise) geprüft wo das Geld her ist ?

Ich will im Juni entweder nach Australien oder Russland (hab in beiden Ländern Familie). Wahrscheinlich wird es aber Russland werden und weil ich da auch zur WM will und dazu da Leben muss + meine Eltern noch für Verwandte Geld übergeben (die sind dort recht arm) und ich denen da noch was auf ein Konto einzahlen soll ach ist ja eigentlich egal wofür ich es brauche nehmen wir einfach an ich habe 20.000 dabei

Wenn ich das angebe, reicht als Begründung "meine Eltern haben es mir gegeben?". Ich hatte mal 7000 in meiner Hose eingenäht, beim Abtasten hat der beamte das ertastet und mich dann so angeguckt. Ich hab dem gesagt dass da Geld eingenäht ist damit es nicht geklaut wird und auf die Frage wie viel hab ich wahrheitsgemäß geantwortet und er lies mich durch gehen.

Ist das die Regel ? Oder muss ich damit rechnen die Hose aufscheiden zu müssen? Und angenommen es geht alles klar, also wenn ich alles angebe, muss ich das versteuern oder wird mir sonst was vom Geld abgezogen dort ?

...zur Frage

Darf ich in den Koffer Pfeifentabak reintun?

Also ich fliege in die Türkei und rauche trockene Pfeife. Ich würde gerne meine Dose mit 100g Pfeifentabak in den Koffer tun. Muss ich mir Sorgen machen, dass die es wegnehmen ?

Außerdem darf ich in mein Handgepäck meine Pfeife lassen, ohne dass die weggenommen wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?