Reise storniert. freundin will das geld nicht zurückzahlen

4 Antworten

Da die Firma (Reisebüro) nicht mit den Reisenden sondern nur mit der buchenden Person ein Vertragsverhältnis hat, musst Du dich / Ihr euch an die Person wenden.

Ich würde zunächst schriftlich die Rückzahlung der fraglichen Summe mit einer angemessenen Frist einfordern und beim erfolglosen Fristablauf ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

Die Firma könnt ihr zu nichts zwingen, da ihr mit der keinen Vertrag habt.

Ich würde dieser Freundin eine Frist bis zum Jahresende setzen, bis zu der sie euch das Geld erstatten muss.

Wenn das nicht passiert, würde ich am 2.1. ohne weiteren Kommentar zu einem Anwalt gehen und die ehemalige Freundin verklagen.

Wie macht man einen Reiserücktritt wegen Trennung?

Mein Freund und ich wollen im August zusammen mit einem befreundeten Pärchen in den Urlaub fliegen. Wir waren alle im Reisebüro, haben die Reise ausgesucht und gebucht. Die Anzahlung wurde schon getätigt, eine Reiserücktrittsversicherung jedoch noch nicht abgeschlossen. Der Vertragsabschluss liegt etwa einen Monat zurück.

Jetzt haben sich die Beiden aber vor kurzem getrennt & wir suchen nach einer Lösung, wie wir aus dem Schlamassel rauskommen. Können mein Freund und ich ohne die anderen Beiden die Reise antreten ? Kann das befreundete Pärchen irgendwie vom Reisevertrag zurücktreten ? Und müssen sie dazu erst vorher eine Reiserücktrittsversicherung abschließen ?

...zur Frage

New York Reise gebucht, jetzt Ausweis und Pass verloren, kann man die Reise anulieren und bekommt man das Geld zurück?

Hi zusammen? Kennt sich jemand aus?

Gruss

...zur Frage

Reise mit l'tur: Was geschieht bei Abbuchung, wenn das Konto zu dem Zeitpunkt nicht gedeckt ist (s. Details)?

Hallo allerseits :)

Ich habe eine Reise gebucht aber dabei nicht beachtet, dass der veranstalter l'tur die reise früher abbucht als mein gehalt da ist.

Jetzt wird mein Konto nicht genügend Deckung aufweisen und Sie werden den Betrag nicht abbuchen können.

Was passiert dann? Kann ich das Geld irgendwie hinterher schicken (vor reise antritt natürlich) oder wird l'tur meine reise sofort stornieren und ich habe dann auch noch die kosten zu tragen?

...zur Frage

Urlaub storniert, sie will Geld von mir!?

Hallo, ich habe einen Urlaub mit einer Freundin gebucht. Allerdings haben wir uns zerstritten. Sie redet nicht mehr mit mir weil sie neidisch auf mich ist. Jetzt will ich den Urlaub natürlich stornieren und sie verlangt sie Stornokosten zurück und meint sie wäre im Recht da ich die Reise "ohne Grund" nicht mehr wollen würde. Ist das ihr Recht?

Ich habe die Reise gebucht und sie hat mir das Geld für die Anzahlung (letztendlich auch die Stornokosten) überwiesen mit dem Betreff "Geld Bulgarien Reise Vorname Nachname".

...zur Frage

Ex schenkt Kosten von gemeinsamem Urlaub und verlangt diese nach neuer Beziehung nun zurück?

Hallo,

mein Ex und ich waren 7 Jahre zusammen. Letztes Jahr gingen wir für 7 Wochen gemeinsam in den Urlaub. Im Nachhinein stellte sich heraus dass ich Mehrkosten in Höhe von 1200€ hatte. Nach unserer Trennung meinte mein Ex dann dass ich ihm nurnoch 380€ geben solle und kürzte quasi den Forderungsbetrag, da ich zu der Zeit noch keinen Job hatte und er Vollverdiener war und es bereits bezahlt hatte.

Jetzt bin ich in einer neuen Beziehung und mein Ex verlangt den gekürzten Betrag anwaltlich zurück.

Ist dies rechtswirksam? Oder macht das überhaupt keinen Sinn?

Ich kenne mich da leider nicht aus was rechtlich gesehen stimmt.

Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

...zur Frage

Reise gebucht und nun kann ich sie nicht bezahlen?

Hallo meine Lieben,

ich habe eine Pauschal-Reise gebucht mit Reiserücktrittversicherung für meine Familie. Ich hatte das Geld angespart und nun wie das so ist, musste ich das Geld für andere Dinge in Anspruch nehmen die ich nicht voraus sehen konnte.

Kann ich nun von der Reise zurück treten und die Versicherung springt ein? Oder was passiert bei Stornierung?

Die Reise ist für Anfang Oktober gebucht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?