Reise stornieren und Freundin zahlt nicht?

6 Antworten

Irgendwie unprofessionell.
Ihr hättet doch einfach nur umbuchen müssen (Namensänderung). Das kostet zwar ein bisschen, aber besser als der Scheiss jetzt. Das hätte sie zahlen können, oder du, oder ihr alle gemeinsam.

Vielleicht solltest du aber auch froh sein, dass die Reise für dich nicht stattfindet.

Ein Anwalt kann vielleicht was machen, wenn alles schön beweisbar und schlüssig ist. Aber unter Freunden sollte das eigentlich nicht erforderlich sein. Rede mit ihr.

wenn du es dir leisten kannst, würd ich es probieren.

es wäre ihr sogar jetzt zuzutrauen, dass sie mit ihrem cousin in den urlaub fliegt und die reise gar nicht storniert hat.

Wasserfrau3
Fragesteller

Ich hab eine Rechtschutz

AshleighHoward  05.07.2021, 13:21
@Wasserfrau3

wenn die in dem fall greift, probier es. du kannst dir auch erst mal die hälfte überweisen lassen und dann den anwalt tätig werden lassen.

Im Normalfall gilt das ihr zusammen gebucht habt, zusammen storniert habt und somit zusammen die Kosten tragt.

Da du aber laut Unterlagen nie ein Reiseteilnehmer warst könnte ich mir gut vorstellen das du aus der ganzen Sache gut heraus kommen könntest. Dazu brauchst du aber wohl tatsächlich einen guten Anwalt.

Und dir ist hoffentlich klar das die Freundschaft dann beendet ist und es auf Arbeit auch ein sehr schlechtes Klima herrschen wird.

Wasserfrau3
Fragesteller

Ich war bei der Buchung nicht dabei, da sie in NRW wohnt und ich in RLP ..

Wasserfrau3
Fragesteller

aber bzgl der Freundschaft, hab ich gelernt, das sie das nicht wert ist, eine richtige Freundin würde sowas nicht abziehen.

seltsames Verhalten von ihr. Klingt als wollte sie dich abzocken. Gibt es einen Nachweis darüber, dass du ihr die hälfte des Geldes hast zukommen lassen? Dann würde es denk ich schon was bringen zum Anwalt zu gehen. Aber das zeigt mal wieder, dass man auch bei Freunden Dinge schriftlich festhalten sollte...

Wasserfrau3
Fragesteller

Ja ich hatte ihr das Geld ja in voller Höhe überwiesen. Sie möchte das ich mich an den Stornierungskosten beteilige und zahlt mir daher nur die Hälfte zurück, bzw. möchte nur die Hälfte zurückzahlen. Ja wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich auch über Betrug nachdenken.

Narürlich. Sie hat ja dein Geld noch!!!!

Rede zuerst nochmal mit Ihr. Am besten sagst du Ihr noch das du einen Anwalt dazuschalten wirst. Vllt. bekommt Sie ja dann Angst und gibt dir das Geld. Wenn nicht schaltest du einen ein :D

Wasserfrau3
Fragesteller

Hab ich schon gesagt, leider hat das bei ihr nichts gefruchtet, sie bleibt leider stur bei ihrer Aussage…

Lukas1785861  05.07.2021, 13:19
@Wasserfrau3

Was ist den sie für eine. Da sieht man mal wieder das sogar Freunde einen hintergehen können. Klag die alte bitte weg

Luzzynett  05.07.2021, 13:21
@Wasserfrau3

Sieh es als Lehrgeld an. Das wird dir hoffentlich nicht noch einmal passieren. Wärt ihr ins Reisebüro gegangen, hätte alles seine Ordnung gehabt. Ein Anwalt kann durchaus richtig teuer werden.