Welche Möglichkeiten gibt es da für mich?

Moderator bei gutefrage.net.

...zur Antwort

Das kommt allein darauf an, was Du Dir bisher sonst noch so zu Schulden hast kommen lassen. Wegen einmaligen Spickens fliegt man jedenfalls nicht von der Schule. Aber Deine Lehrerin weiss vermutlich eher, wovon sie redet.

...zur Antwort

Du musst bei Spotify auch mal den Cache löschen. Dann läuft es wieder störungsfreier.

Ich muss Dich aber noch warnen. Spotify darf nicht gewerblich genutzt werden. Das heisst, dass die Inhalte auch nicht öffentlich vorgeführt werden dürfen. Wenn da jemand dahinter kommt, dann zahlt Ihr Euch dumm und dämlich.
Löst das unbedingt so, dass Ihr nirgendwo deutlich macht, dass Ihr Spotify nutzt (versteckt den Rechner oder das iPad). Und verbindet mit den Lautsprechern ebenfalls einen funktionierenden Verstärker/CD-Player. Darauf fallen die Prüfer, denen man keinen detaillierten Zutritt / Einblick verschaffen muss, schon rein. Man muss natürlich auch glaubwürdig sein. Ich weiss, wovon ich hier schreibe.

...zur Antwort

Was für ein furchtbarer Gedanke.
Schon mal darüber nachgedacht, den "Urlaub" einfach zu verschieben, bis das Geld nicht mehr ganz so knapp ist?

...zur Antwort
Bitte ausführliche, ernste und klare Antworten.

Du kannst immer das glauben, was Du gerade glauben möchtest. Deswegen heißt es ja auch 'Glaube'.
Wichtiger jedoch ist, dass Du mal anfängst rational zu denken.

...zur Antwort

Nein, das sind ja Ligaspiele und keine Karnevalsveranstaltungen.

Auch warst du wohl noch nie in einem Stadion. Landet ein Ball in den Rängen, was ja öfter vorkommt, dann sind auch gleich die Ordner zur Stelle und gucken zu, dass die Pille zurückgegeben wird.

...zur Antwort

Deine Frage deckt schonungslos die Defizite des Bildungssystems auf.
Es ist dramatisch. Und dramatisch.

Bitte sehr, da ist es einfach für Ausländer erklärt. Das und Grammatik-Grundlagen. Es geht um Fälle und so:
https://www.deutsch-als-fremdsprache-lernen.de/die-deutsche-Grammatik-lernen-die-deutschen-possesivpronomen/

Dann geht es auch noch um unbestimmte Artikel. Die Seite findest du da sicherlich auch.

...zur Antwort
Andere Meinung

Für deutsche Jugendliche ist es ja schon ein Dschungel-Camp oder eine Wildnistherapie, wenn sie mit ihren Eltern zwei Wochen in einem Ferienhaus mit fliessendem Wasser in Dänemark verbringen müssen, weil man da ja mal einen Fisch essen müsste und nicht 24h täglich am Smartphone verdaddeln kann.

Solche "Therapien" dienen einfach nur der Herstellung von (Über-) Lebens- u. Alltags-Tauglichkeit. Es spricht überhaupt gar nichts dagegen.

...zur Antwort
Reise stornieren und Freundin zahlt nicht?

hallo,

ich habe folgendes Problem:

eine Freundin und dazu auch Arbeitskollegin und ich haben vor ca 2 Wochen eine Reise nach Mallorca gebucht.

sie wollte unbedingt buchen, da sie bei dem Portal eine Goldkart besitzt und dadurch wir angeblich Rabatte bekommen.
Nun hat sie den Fehler gemacht, und hat mich nicht als Reiseteilnehmer angegeben, sondern ihren Cousin.

Bzw stand mein Vorname drin, und der Nachname ihres Cousin plus Geburtsdatum ihres Cousin.

Sie meinte sie hätte das direkt gemeldet. 2 Tage danach fragte ich sie und sie meinte das sie nichts gehört habe & in der Rechnung (die ich übrigens nie gesehen habe) würde jetzt der Volle Name ihres Cousin drinstehen?!?!

Also stand jetzt war ich kein Reiseteilnehmer der Reise.

zwei Wochen lang haben wir hin und her versucht zu telefonieren und emails geschrieben „angeblich“. Denn in die Mails hatte sie mich nie ins cc gesetzt & auch nie gesehen. Sie hatte mit immer nur vom „nötigsten“ Screenshots geschickt.

nach zwei Wochen hatten wir nichts gehört, und dann kamen die Reiseunterlagen mit Flugtickets etc. Ich war immernoch nicht, als Reiseteilnehmer gelistet sondern ihr Cousin.

ich hatte sie in den zwei Wochen mehrmals gefragt lass stornieren und neu buchen, das hat kein Sinn etc. Wollte sie nicht. Jetzt hatten wir Streit bekommen, da ich langsam auch nervös wurde. Gezahlt war bereits.

durch den Streit hat sie storniert, weil sie meinte ich würde stornieren wollen auf Grund des Streites und will daher auf den Kosten nicht sitzen bleiben, obwohl sie des Öfteren vorher erwähnt hatte, das sie mir das volle Geld zurückzahlt, weil es ja ihre Schuld war. Jetzt möchte sie mir nur die Hälfte zurückzahlen. Nicht den vollen preis.

im Endeffekt hatte ich nichts mit der Buchung und Reise zu tun, ihr steht das Geld daher nicht zu. Ich hatte nicht aufgrund des Streites stornieren wollen sondern weil ich nicht als Reiseteilnehmer drin stand.
hab ich rechtlich Chancen mit einem Anwalt dagegen vorzugehen?

...zur Frage

Irgendwie unprofessionell.
Ihr hättet doch einfach nur umbuchen müssen (Namensänderung). Das kostet zwar ein bisschen, aber besser als der Scheiss jetzt. Das hätte sie zahlen können, oder du, oder ihr alle gemeinsam.

Vielleicht solltest du aber auch froh sein, dass die Reise für dich nicht stattfindet.

Ein Anwalt kann vielleicht was machen, wenn alles schön beweisbar und schlüssig ist. Aber unter Freunden sollte das eigentlich nicht erforderlich sein. Rede mit ihr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.