Reis kalorien?

3 Antworten

Und genau deswegen wiegt man Nudeln und Reis immer roh und niemals gekocht ab. Denn beides zieht unglaublich viel Wasser wodurch das Gewicht mehr wird aber die Kalorien vom Rohzustand die gleichen bleiben. Heißt wenn du 100 Gramm rohen Reis hast werden da raus gekocht ca 200 g. Heißt wenn du diese 200 g gekocht dann zu dir nimmst hast du die Kalorien von 100 g rohen Reis.

Oder du musst dir in deiner App eben die Kalorien für gekochten Reis raussuchen, wobei das dann wirkliche schätzwerte sind weil jeder seinen Reis unterschiedlich kocht und jede reissorte auch unterschiedlich viel Wasser aufnimmt.

Deswegen eben immer ungekocht abwiegen

die kcal auf der Verpackung sind für den ungekochten Reis. Also ja, macht Sinn, wenn du bedenkst wie groß die Menge wär bei ungekochten Reis durch das geringe Volumen...

Ist doch egal. Du musst willst doch zunehmen, also sind die Kalorien da egal. ISS einfach ganz viel davon, denn alleine Mit Reis nimmt keiner Zu. ISS einfach ALLES was du willst (egal ob gesund oder nicht, aber stopfe dir nicht nur Nüsse und gesunde Sachen rein, denn dann hälst du das nicht lange durch!) und esse sehr schnell und versuche dich so wenig wie möglich zu bewegen!

L g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
yupitsme00
Fragesteller

Danke, ja mein problem ist das ich sehr schnell satt bin und einen tag mal getestet habe wie viel ich eigentlich ca esse und es waren noch total viele kalorien übrig deswegen mache ich es mit der app um einen ungefähren anhaltspunkt zu haben 🫢 .. wenig bewegung mit kleinkind nicht so möglich aber alles in allem gebe ich mein bestes 😋

Lelazoe  15.12.2023, 22:02

Man sollte möglichst gesund zunehmen. Die Tipps, die du da gibst, sind nicht gesund und der Körper wird sich da auch irgendwann bemerkbar machen, dass das falsch ist.