Reis braten!

6 Antworten

Glasig anschwitzen ...heist roh anschwitzen.Du kannst Schalottenzwiebelwürfel in Oel oder Butter anschwitzen,dann den rohen Reis dazu und 3-4 Minuten mitandünsten lassen --mit der Zeit siehst du dann er wird glasig ...dann ablöschen mit Flüssigkeit...Brühe ...WEißwein etc,kommt darauf an wie du weiter kochst /bez.was du kochst Grüssle

hört sich nach Pilaw an, ja einfach ungekochten Reis mit Öl oder Butter anschwitzen. Ich wasche Reis vorher immer noch kurz im Sieb unter fließenden Wasser ab.

ungekocht anschwitzen - mit öl. was solls denn werden?

user1375
Fragesteller

tomaten reis auflauf :)

Terezza  28.10.2011, 14:54
@user1375

dann mußt du den reis nach dem anschwitzen garen, z.b. mit der der flüssigkeit der tomaten - aber da wird das rezept ja weiterhelfen. das anschwitzen sorgt dafür, daß der reis nicht verquillt und eine schöne konsistenz hat - nach dem garen. guten appetit!

Erst anschwitzen dann Brühe angiessen und fertig kochen.L.G.

Den reis brät man am besten mit ein bisschen Fett in der Pfanne und zwar ohne ihn vorher zu kochen.

Terezza  28.10.2011, 14:43

na ja, man muß ihn nach dem anschwitzen schon mit flüssigkeit garen, sonst wird das nix.