Reis beim Chinesen ,,gesund''?

4 Antworten

beim Asiaten ist der Reis immer kostenlos und so viel man will in einer Schüssel und sie bringen nach. ER ist schon sehr gesund weil er ganz mager und rein ist , un d ist auch eine andere Sorte als so dünn und körnig.

Ob er wirklich frisch vom Reisfeld kommt eher nicht denn das wäre zu weit die kaufen ihn auch beim Großmarkt

meist ist im Reis etwas Wasser und Salz für den Gschmack oder er ist pur

denn man gibt ja Soße und Fleisch dazu

Allesinbutter1
Fragesteller

Also keine Konservierungsmittel oder so?

Mediachaos  27.07.2015, 17:52
@Allesinbutter1

Wenn im Reis Konservierungsmittel wären, dann höchstens als zufällige geringste Überträge aus einem anderen Produktionsprozess. Reis hält sich, richtig gelagert (trocken) sehr lang und braucht keine Zusätze.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98716&bernr=04

Das mit dem Arsen könnte allerdings ein Thema sein, falls Du täglich größere Portionen Reis zu Dir nimmst.

Ich weiß nicht wie man darauf kommen sollte, das Reis zwangsläufig gesund ist! Es gibt Warnungen von Arsen in Reis! Und dein Chinse achtet nicht darauf, dass er auch ja den teuersten und unbedenklichsten Reis bekommt-es geht hier um Profit und restaurants müssen ohnehin schon Mengenrechnungen machen. Je billiger das Produkt, desto besser.

Du kannst mal davon ausgehen, dass das der billigstmögliche Reis ist. Merkst du ja schon am Geschmack. Und dann kannst du damit rechnen, um eben billig zu produzieren werden große Mengen an Pflanzenschutzmittel und Dünger eingesetzt. Konservierungsmittel braucht Reis nicht, er wird in der Regel trocken verkauft und hält sich entsprechend lange.

Ich würde mir allerdings auch weniger um den Reis als um den anderen Kram Sorgen machen (Google:China-Restaurant-Syndrom)

Ich glaube, der Reis ist beim Chinesen das einzige, was keine Zusätze hat, die gesundheitsbedenklich sind...

Allesinbutter1
Fragesteller

Weißt du zufällig welche reissorte das ist ?

maulmau  26.07.2015, 22:06

Nein, keine Ahnung.