Rein ins Fettnäpfchen - raus aus dem Fettnäpfchen, aber wie?
Neulich, ein Gespräch mit einem alten Freund geführt, alte Geschichten aufgewärmt über ner leckeren Flasche Wein und auch ein bisschen "Zukunftsaussichten" thematisiert... nach dem Motto, was braucht man noch so und wohin mal mit den unverrottbaren Werten ..
Zwei Wochen später einen noch älteren Freund zu kontakten gesucht, den es ans andere Ende der Republik gezogen hat und dabei frotzelnd nach Wert und Verbleib seiner Sammlung gefragt (ist halt ein alter Sammler) - und bin damit prompt in einen riesen Fettnapf. Meine Botschaft hat nur seine Partnerin erreicht und die war sauer, weil mein Kumpel sich final erkrankt nieder legen musste.. ich muss das flicken, aber wie. Ich muss da hin, schlimmstenfalls Tschüss sagen, aber was tun??
1 Antwort
Da gibt es nichts zu flicken. Da ihr länger keinen Kontakt hattet, hast du die Umstände nicht gekannt. Daher ist die Frage nach Wert und Verbleib der Sammlung nicht zu beanstanden.
Sage das der Partnerin des Freundes, schon bevor du hinfährst. Damit sollte die Sache geklärt sein
Das sind typisch keine "Jungsprobleme" ich hoffe das er das erkennt - weiß aber ja nichts konkretes über seinen Zustand.