Rein aus Interesse; mögt ihr Tofu?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 47%
Nur gebraten/mit Marinade,... 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Jendjdjdjej072, 👋

Rein aus Interesse; mögt ihr Tofu?

ja,

ich hol mir ab & zu bei Vinh-Loi ein großes

Stück nicht eingepackten, frischen Tofu,

schneide ihn in Scheiben und mariniere

diese mind. einige Stunden in Tamari.😋

Seeeehr lecker als Brotbelag.😋😋😋

Oder ich mach mir verschiedene, sehr

leckere Brotaufstriche.😋

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
 - (vegan, vegetarisch, Soja)
Vegetarian75  14.02.2024, 21:26

Klingt gut,muss ich mal probieren

PachamamaSquaw  15.02.2024, 15:33

Danke für den ⭐️lG 🙋🏻‍♀️

Allerdings esse ich ihn nicht allzu oft - aber wenn, dann so:

  • Dünne Scheiben von Räuchertofu - auf Dinkelbrot mit Senf süß und mittelscharf
  • Naturtofu in der "Volognese"
  • Natur- und Seidentofu als "Rührtofu" - gebraten mit Lauchzwiebeln, Cocktailtomaten, Gurken, Radieschen, Kala Namak, schwarzem Pfeffer, Kurkuma und frischem Schnittlauch. Dazu gewürfelten und kross gebratenen Räuchertofu
  • Mariniert, paniert und knusprig gebraten
  • Mousse au Chocolat aus Seidentofu - ein Gedicht ! ;)
Honeysuckle18  15.02.2024, 17:52

Ich hatte in der Abstimmung ein "JA" angeklickt - wurde nicht übernommen...:(

Ja

Finde den geräucherten Tofu ganz gut. In Suppe oder als Käseersatz auf dem Brot.

Ja

Richtig zubereitet liebe ich ihn. Kaufe den auch am liebsten im Asia Markt denn da schmeckt er mir am besten. den ganzen anderen Kram aus dem Discounter, Supermarkt oder Biomarkt bekomme ich dagegen so gut wie gar nicht runter. Schmeckt mir einfach nicht und gefällt mir auch von der Konsistenz her 0

Ja

Besonders geräuchert:

Bild zum Beitrag

 - (vegan, vegetarisch, Soja)