Reihenfolge für Wohnungsrenovierung?

5 Antworten

Eine Wohnung also.

Zuerst somit bitte prüfen, wem die einzelnen Dinger gehören und wer ggf. um Zustimmung gefragt werden muß.

Werfe rein vorsorglich einen Blick in die TE, denn dort wurde doch vereinbart was einer so darf oder nicht.

Viel Glück.

Tapete und malen erst, wenn die Dreckarbeiten durch sind

wie Wand raus, Decke runter, Bad Renovierung, Küche Renovierung, Elektrik neu verlegen, Parkett schleifen, etc.

Alles was richtig Dreck macht zuerst. Also punkte 1 -3. Achte bei der Zimmerdecke auf den " Untergrund " unterhalb der Lattung. Nicht dass Du eine böse Überraschung erlebst ( bei alten Häusern evtl. Heraklit ).
Vor der Entfernung der Wand klären ob dies statisch möglich ist.

Dann Bad und WC, Küche neue Fliesen ( müssen Alte entfernt werden? )

Parkett schleifen

Innendämmung  - warum innen? (  Tiefengrund streichen ? )

Tapezieren vorm Türensetzen erleichtert die Arbeit.

Hi Wilees, danke für deine Antwort. 

die alten Fliesen im Bad und WC müssen entfernt werden. Bei Küche wollen wir die alte Fliesen und Einbauküche behalten, weil wir zuerst die Wohnung 3 Jahre vermieten möchten

Wir können nur von innen dämmern, weil die meisten Eigentümer das Gebäude nicht von außen dämmern lassen möchten (wegen Kosten), obwohl ein Nachbar vorher schon Pilz Problem hatte...

0
@lwscoral

Dann lasse Dich bezügl. der Innendämmung bitte von einem Fachmann beraten, ob dies überhaupt Sinn macht.

0

Skateboard tricks reihenfolge?

hallo

in welcher reihenfolge habt ihr eure tricks gelernt oder welche reihenfolge empfielt ihr?

...zur Frage

Wohnungsrenovierung - welche Reihenfolge?

Hallo zusammen,

wir werden unsere Wohnung komplett renovieren. Nun würde ich gerne von euch Profis wissen, welche Reihenfolge ihr empfehlen würdet.

Folgendes wird gemacht:

  • Heizkamin wird eingebaut/gemauert
  • neue Fenster in der ganzen Wohnung Diese beiden Schritte werden als erstes durchgeführt. Es betrifft die nun folgenden Arbeiten

  • Türen (komplett mit Rahmen)

  • Parkettboden in der ganzen Wohnung
  • Bad (eine Wand wird versetzt), Leitungen müssen versetzt werden
  • Gäste-WC
  • neue Heizkörper
  • Streichputz an allen Wänden + Decken (Rigips)
  • Leitungen für Deckenspots legen
  • neue Küche (eine Wand muss raus)

Das ist alles was gemacht werden muss.

Hoffe auf eure Tipps ;-)

Vieeelen Dank!

...zur Frage

Muss der Vermieter das Badezimmer mit farblich unpassender Toilette erneuen?

Hallo Leute,

nun ist es in unserer Mietswohnung dazu gekommen, dass die Toilette ausgetauscht werden muss. Der Vermieter wird dies auch tun, allerdings passt sie nicht in die "Einrichtung". Das rund 30 jährige Badezimmer ist in einem hellbraunen/beigen Farbton gehalten. Das betrifft Fliesen, Badewanne, Dusche, Waschbecken und auch die Toilette. Diese wird nun getauscht, allerdings kann nur ein weißes installiert werden. Der Rest bleibt in diesem altmodischen braun. Kann der Vermieter das so ohne weiteres machen? Ich keine wie sieht soetwas denn aus?! Das ist meiner Meinung nach peinlich wenn man Gäste hat. Kann man in soeinem Fall auf Komplettmodernisierung bestehen bzw. Mietminderung. Wie seht ihr die Sache? Darf der Vermieter das so machen? Was kann man als Mieter tun?

Danke schon mal für die Antworten. :)

...zur Frage

Stinkender Geruch in der Wohnung

hallo, ich habe ein Problem und zwar wohne ich seit 6 Monaten in meiner Wohnung und habe den ganzen frühling/sommer über gelüftet aber der Geruch ist immer da! ich kann es nicht beschreiben es ist nicht ekelhaft es ist leicht süßlich und die luft ist quasi immer ''schwer/stickig'' vorallem wenn man die wohnung betritt danach gewöhnt sich die nase schnell.

was kann das sein? Es ist die ganze Zeit da selbst sofort nach dem Lüften die lust scheint ''schwer stickig'' und der geruch ist leicht süßlich

ich bin froh um jeden hinweis!

...zur Frage

Dachisolierung

Bei einem älterem Haus wurde in den 80er Jahren eine Dachisolierung vorgenommen. Der Aufbau von außen nach innen : Schiefer - Bretter - Sparren - zwischen den Sparren 16 cm dicke Steinwolle mit Alufolie - Lattung - Rigips mit 3 mm Styropor - Tapeten. Es sind von innen keinerlei Anzeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich möchte zwecks Energiesparen noch eine zusätzliche Dämmung vornehmen. Wie könnte ein weiterer Aufbau aussehen, ohne dass ich die jetztige Konstruktion abbauen muss. Mir wurde schon empfohlen, alles abzubauen, die Sparren aufzudoppeln - neue Dämmung usw. . Dies ist mir aber zu aufwendig.

Wer kann eine Lösung anbieten. Vielen Dank

...zur Frage

In meinen Aquarium gehen meine Pflanzen ein. Der PH-FE-Wert stimmen. Nitrat ist im Wasser auch nicht vorhanden und die Beleuchtung habe ich auch schon erneuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?