Reihenfolge bei 2 Vornamen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Marilyn Muriel 63%
oder etwas anderes 38%
Muriel Marilyn 0%
Muriel 0%
Marilyn 0%

4 Antworten

Marilyn Muriel

Hey PiercingJunge,

Ehrlich gesagt passen beiden Namen in Kombination nicht so zusammen, wie ich finde.

Aber Marilyn Muriel klingt etwas besser als Muriel Marilyn. Kommt dann halt noch auf den Nachnamen an, ob das passt. 🙂

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & Geschichten
Marilyn Muriel

Wenn die beiden Namen, dann in der Reihenfolge, klingt einfach besser. Aber ich persönlich finde Muriel nicht so schön.

Marilyn Muriel

Hat was. Da muss aber dann auch der Nachname passen. So klassische deutsche Nachnamen passen dazu nicht, finde ich.

PiercingJunge
Fragesteller

Meine Frau hat ihren Geburstsnamen nach der Hochzeit behalten und der fängt auch mit M an und ist schwedisch.

Pida45  20.04.2024, 23:56
@PiercingJunge

Könnte eventuell passen. Marylin Muriel Martinsson oder so wäre ja gar nicht so verkehrt. 🙃

PiercingJunge
Fragesteller
@Pida45

Martinsson heißt meine Frau jetzt nicht aber Ihr Nachname (sie hat ihn nach der Hochzeit behalten) fängt mit M an.

oder etwas anderes

Sorry, aber beide Namen zusammen gehen gar nicht. Es paßt nicht.

Sucht für eure Tochtet lieber andere Namen.. Sie muß ihn ihr ganzes Leben lang trgen und komische Namenszusammenstellungen führenschnell zu Gelächter und Mobbing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
PiercingJunge
Fragesteller

bei zwei namen ist ja meist einer ein stiller und der andere der rufname

studiogirl  21.04.2024, 11:06
@PiercingJunge

Muß nicht.....wenn man die Namen mit Bindestrich eintragen läßt, werden sie als gesamter Vorname genutzt.

PiercingJunge
Fragesteller
@studiogirl

Du siehst ja aus den Vorschlägen, dass ein Bindestrich nicht vorgesehen ist.

anonym0507  23.04.2024, 19:25
@studiogirl

Auch das muss nicht so sein. Habe selbst einen doppelnamen mit Bindestrich, werde aber nur beim zweiten Namen genannt. Beim Arzt wird meist nur der erste Name genannt, darauf reagiere ich dann kaum...