Welcher Doppelname ist hier am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Eva-Maria 40%
Anna-Lisa 30%
Jana-Sophie 15%
Marie-Luisa 10%
Carlotta-Maureen 5%

7 Antworten

Jana-Sophie

Ich persönlich finde Jana-Sophie am schönsten, ich mag den Namen Jana generell sehr. Diesen Namen hat nicht jeder, trotzdem kann jeder ihn schreiben und man kann ihn finde ich auch nicht in irgendwelche blöden Spitznamen abkürzen, trotzdem ist er modern. Eva-Maria ist mir persönlich zu altmodisch, Anna-Lisa und Marie-Luisa finde ich nicht schlecht, aber auch nicht so besonders. Carlotta-Maureen könnte den Nachteil haben dass häufig gefragt wird wie das geschrieben wird

Anna-Lisa

Anna-Lisa hört sich am besten an.

Die anderen Plätze würde ich so vergeben:

  1. Anna-Lisa (oder Anna-Lena)
  2. Marie-Luisa (wobei Marie-Luise auch gut wäre)
  3. Eva-Maria
  4. Jana-Sophie (eigentlich ganz schöne Namen, aber die Kombination ist nicht so mega 🫤)
  5. Carlotta-Maureen (Carlotta geht ja, aber Maureen ist schrecklich 😂)

LG Kolibri

Pizza8080
Fragesteller

Marie-Luise ist auch schön 😊👍

Marie-Luisa

Marie-Louisa ist ein sehr aussergewöhnlicher Vorname, der sich nicht nachläuft.

Ausserdem hiess meine Biebricher Oma Marie, der Name erninnert mich sehr daran.

Eva-Maria

Hi,

Ich finde der ist der beste

LG Gismo