Welchen dieser Mädchennamen ist am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Alena 30%
Jana 27%
Elisabeth 15%
Mathilde/Mathilda 12%
Lydia 9%
Valentina 3%
Nikkie 3%

17 Antworten

Jana

1) Nicht ganz neutral evntl. Kenne ein paar und die sind alle schlau und supernett. Dazu ein neutraler, positiver, sympathischer und immer aktueller Name

2) Elisabeth bzw eig Lisa, ähnlich wie 1. International. Lisa bester Nick, auch positiv. Wird eh immer Lisa genannt

Lydia und Nikkie iwi bisschen öde.

Alena etwas seltsamer Versuch kreativ zu sein um sich abzugrenzen. Erinnert stark an diese peinliche Poitikerin

Dirndlschneider  25.02.2024, 11:53

Meinst du tatsächlich, das Elisabeth immer mit Lisa abgekürzt wird? Meine Oma hieß Elise und hat so auch überall unterzeichnet.... obwohl sie Elisabeth getauft war. Denk an Beethovens Elise und den blauen Ameisenbär 😜....hier im Schwäbischen wirst du eher auf etliche Lisbeths stoßen, als auf eine Lisa. Und das bezauberndste, was man aus dem Namen machen kann ist sowieso das schöne "Lilibeth". Und Betsy darf man auch nicht vergessen.

Torontonian  25.02.2024, 15:19
@Dirndlschneider

Ja, meistens. Hier machen das alle. Freunde sowieso, in der Familie auch. Voll ausgesprochen Warnhinweis das man was angestellt hat. Bei meinem auch. Viele kennen die Vollversion nicht mal :-) Wer? Haha, dann Ahso??

LoveInABook
Fragesteller

Meine Freundin heißt elisabeth und wir nennen sie Eli

Torontonian  26.02.2024, 17:11
@LoveInABook

Finde ich auch gut. Der Name gesamt ist in D unterbewertet imo. Auch top für diverse Nicks. Je Freundeskreis ein anderer z.B. Wenn denen sonst keiner einfällt optimal.

Jana

Valentina und Lydiamag ich gar nicht. Elisabeth und Mathilde mag ich eigentlich. Nikkie geht so.

Alena klingt für mich ähnlich zu Alea, deswegen liebe ich diesen Namen : ) Aber Jana einfach Nummer eins! So heißt auch eine Freundin von meinem Bruder, mit der er studiert xD.

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Von Experte DianaValesko bestätigt
Elisabeth

Elisabeth ist mein Favorit, so hieß meine Oma.

Alena ist abgenudelt. Jana heißt das Saxophon meiner Cousine, Lydia ist vom Klang her wunderschön, Mathilde wird wahrscheinlich abgekürzt im Gebrauch, Valentina ist auch nicht schlecht, da nicht so häufig, Nikkie würde ich Nicky schreiben sonst ist bei jeder Vorstellung Schreibweiseerklärbedarf. Es gefällt mir, der Name hat etwas Frisches.

Jana

Aber nur wenn man das "J" wie das "G" im Englisch ausspricht.

  1. Jana
  2. Lydia
  3. Alena
  4. Valentina
  5. Elisabeth
  6. Mathilde/Mathilda
  7. Nikkie
Nikkie

Hi LoveInABook,

Mein Ranking Deiner Namen wäre:

  • Nikkie (denn so hieß eines meiner Kaninchen ❤️ auch wenn wir es Nicky geschrieben haben )
  • Mathilda (meine Schwester heißt so, aber ohne "h" geschrieben)
  • Elisabeth
  • Jana
  • Valentina
  • Alena
  • Lydia

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁