Reifen umstecken lassen nach 1 Jahr?
Hallo,
lohnt es sich neue Ganzjahresreifen nach 1 Jahr umstecken zu lassen? Wechsel vorne/hinten. Wegen der Abnutzung? Ich meine damit die gleichen Reifen. Kein Reifenwechsel!
5 Antworten

Kann man machen, muss man aber nicht. Normal gehört der bessere Reifen nach hinten. Die Hinterachse ist spurführend.

Die besseren immer hinten .. sprich wenn vorne 2 Neue fällig sind die hinter so hasz du nie 4 mal neue ..

Ich hab immer die beiden schlechten ersetzt, bei 3 mm Profil. Wenn das Profil noch gut ist, ist es egal, wo das "bessere" ist.

Ach. Wo steht, dass das so gehört? Wo steht, dass ich nicht das "bessere" Profil für "besseren" Grip auf Schnee auf meiner vorderen Antriebsachse haben darf?
Fett geschrieben macht es übrigens nicht richtiger

Dann alle 10.000 km. Ansonsten die besseren immer hinten.

Ich wußte nicht, dass Reifen gesteckt werden :-)
Falls du fragen wolltest, ob man die Räder wechseln sollte: Kann man machen, dann werden die Reifen gleichmäßig abgefahren.

Ist aber eigentlich ein recht gängiger Ausdruck. Kommt wohl daher, dass die Räder auf die Bolzen "aufgesteckt" werden.
FALSCH !
Die Reifen mit dem "besseren" Profil gehören egal ob Frontantrieb/Heckantrieb/4WD . . .
IMMER AUF DER HINTERACHSE MONTIERT !