Reifen rutscht beim Aufpumpen immer wieder von der Felge?

5 Antworten

Hallo,

wenn der Reifen auf jeden Fall eine Acht hat, dann kann das durchaus daher kommen. Bzw. Daher, dass der Mantel nicht richtig in der Felge drin liegt.

Eine Acht kommt entweder durch zu lockere Speichen oder durch einen direkten Schlag an der Felge.

Ist die Decke ausgeleiert oder ein Billigfabrikat?

Oder Felge und Decke passen schlecht zusammen.

Das Gegenteil von deinem Problem ist Felge von Mavic und Decke von Continental. Die bekommt man kaum raufcund runter.

Eine Acht aus der Felge zu machen ist nicht so wild, wenn man Vertrauen zu seinen Fähigkeiten hat. Die Mitmenschen geben das als schlimm weiter, genauso wie die Angst vor Spinnen und Schlangen.

IchBinKuhl06
Fragesteller

Votec VD Downhillbike mehr als 2400€ Neupreis, also nichts da billig

fahrradreifen? verwechselst du nicht die felge (mit einer "acht") mit der reifendecke, die wegen der krummen felge nicht hält?

IchBinKuhl06
Fragesteller

Keine Ahnung. Ich Pumpe den Schlauch auf und dann rutscht der Mantel von dem Laufrad runter. Und das jedes mal

IchBinKuhl06
Fragesteller
@noname68

Is mir ehrlich gesagt nach nem 1100 Kauf eines DHs zu viel. Bin halt einfach jetzt wieder arm

Vielleicht ist es nicht der richtige Reifen für die Felge.

du meinst wohl die Felge?

neue Felge kaufen