Reifen noch fahrbar? Was ist das für ein glänzender Rand?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Motorrad, Reifen) Bild 2 - (Motorrad, Reifen)

4 Antworten

ich sehe mehr als ausreichend Profil, der Rand ist offenbar ein nie oder lange nicht befahrener Bereich .. wird verschwinden nach Fahrt mit grosser Schräglage ... oder vielleicht nach Waschen mit Hochdruckreiniger.

Hallo,

das Profil ist noch top und der Rand ist nur der "Angststreifen".

Was mir aber nicht gefällt ist das spröde Gummi am Außenrand. Am Vorderreifen noch okay, aber am Hinterreifen recht viel.

Wie alt sind denn die Reifen?

Sind sie noch weich oder schon "knüppelhart"? Versuche mal einen Fingernagel reinzudrücken. Der Reifen sollte leicht nachgeben.

https://www.motorradreifendirekt.de/news/Motorradreifen-Reifenalter-DOT
http://www.motorradreifen-preisfuchs.de/reifenalter.html

Viele Grüße

Michael

Du bist da einfach noch nie gefahren. Wenn du ein paar mal ordentlich den Lenker schleifen lässt sieht das da aus wie der Rest vom Reifen auch.

Was möchtest Du wissen?