Reifen noch fahrbar? Was ist das für ein glänzender Rand?

Bild 1 - (Motorrad, Reifen) Bild 2 - (Motorrad, Reifen)

5 Antworten

ich sehe mehr als ausreichend Profil, der Rand ist offenbar ein nie oder lange nicht befahrener Bereich .. wird verschwinden nach Fahrt mit grosser Schräglage ... oder vielleicht nach Waschen mit Hochdruckreiniger.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

Hallo,

das Profil ist noch top und der Rand ist nur der "Angststreifen".

Was mir aber nicht gefällt ist das spröde Gummi am Außenrand. Am Vorderreifen noch okay, aber am Hinterreifen recht viel.

Wie alt sind denn die Reifen?

Sind sie noch weich oder schon "knüppelhart"? Versuche mal einen Fingernagel reinzudrücken. Der Reifen sollte leicht nachgeben.

https://www.motorradreifendirekt.de/news/Motorradreifen-Reifenalter-DOT
http://www.motorradreifen-preisfuchs.de/reifenalter.html

Viele Grüße

Michael

Du bist da einfach noch nie gefahren. Wenn du ein paar mal ordentlich den Lenker schleifen lässt sieht das da aus wie der Rest vom Reifen auch.

1,6mm oder alter musst gucken^^

WinFailFun
Fragesteller

Profil ist super, Alter weiß ich leider nicht