kann ich mit diesen roller reifen fahren?

3 Antworten

Du müsstest beim TÜV eine Abnahme machen und den Reifen eintragen lassen.

Durchmesser / Laufflächenumfang passen , aber vorab müßtest Du erst mal kontrollieren , ob der 10 mm breitere Reifen auch nirgendwo an Schwinge , Stoßdämpfer oder sonstigen Karosserieteilen schleifen würde .

Wenn es technisch dann auch von der Breite her passt , mußt Du den breiteren Reifen noch vom TÜV abnehmen und eintragen lassen .

Der Abrollumfang hat eine Abweichumg von 2,92%. +1,5 bis -2,5%wären zulässig. Es wird sehr eng zumal seitlich genügend Platz sein muss. Die Finger sollten da reinpassen. Bevor du dein Vorhaben umsetzt, frage beim TÜV nach.