Reifen mindestprofiltiefe 125er

2 Antworten

Die gesetzliche mindestprofiltiefe von Leichtkrafträdern und allem mit weniger Kubikmeter ist, das es mindestens 1mm sein muss. Das ganze wird auch extra in der Fahrschule erklärt. Zu empfehlen ist jedoch mehr

Die gesetzliche Mindestprofiltiefe gilt für alle sich im Verkehr bewegenden Fahrzeuge und ist genormt auf 1,6 Millimeter. Das heißt das sich alle Motorräder, Autos und LKW's daran halten müssen. Übrigens gilt diese Tiefe auch bei Winterreifen, allerdings ist die Empfehlung mindestens 4 mm Profil zu haben, da der Reifen sonst bei Schnee zu schlechten Grip hat (Winterreifen).

Yamaha YZF R125 Wie groß muss man sein/Tieferlegen lassen?

Hi, Ich habe mal ein paar Frage wie groß muss man den für eine Yamaha YZF r125 sein die Sitzhöhe beträgt ja 825 mm. Ich bin derzeit 1,68m - 1,72m Groß. (Ich muss eh noch 1 Jahr warten bis A1)

Bevor jemand schreibt ich soll mich drauf setzen, Ja das habe ich vor die Woche! :^)

Und falls sie mir nicht passt auch in einem Jahr nicht, kann man sie ja Tieferlegen lassen. Wie viel cm kann man sie den so runter tun ?

Danke :)

...zur Frage

Was brauche ich zur Zulassung einer 125er?

Ich habe mir neulich eine Yamaha YZF R125 gekauft. Habe vom Verkäufer nur die HU Bescheinigung mitbekommen, die Einzahlungsquittung für die Außerbetriebsetzung und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein).
Normalerweise brauche ich zur Zulassung doch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief), oder ??
eVB-Nummer hab ich schon.
Auch interessieren würde mich ob ich überhaupt die Bankverbindung brauche weil ich ja für die 125er keine Steuern zahle.

...zur Frage

Mindestprofiltiefe bei leichtkraftädern?

Meine Frage ist wie oben geschildert. Da mein Internet leider kein Google mehr laden kann, stelle ich hier die Frage.
Paar Leute sagen dass man 1,6mm braucht, andere wiederum sagen 1mm jnd andere nochmal 0,6mm. Welches davon stimmt jetzt?
Motorrad: Yamaha Yzf r125

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 oder lieber doch eine andere 125er ccm

Hallo Community und Motorrad Fans, wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich eine 125er für mich. Ich bin 15 Jahre und mache kommenden Monat meinen Führerschein.

Bis jetzt habe ich mich auf die Yamaha YZF-R125 fixiert doch ich möchte auch mal andere Modelle zum vergleichen haben.

Die Aprilia RS 125 hab ich auch schon angeguckt ist mir aber zu teuer...

Bitte melden! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?