Reifen bleibt stecken unterm fahren?

5 Antworten

Die Bremse hat funktional nichts mit dem Motor zu tun. Sollten tatsächlich die Bremsen während der Fahrt blockieren, sind sie kaputt.

Wahrscheinlich meinst du in Wirklichkeit aber, dass das Hinterrad ohne Einwirkung der Bremse blockiert hat. Auch dafür kann es verschiedene Ursachen geben wie etwa eine übergesprungene, verhakte Antriebskette oder irgendwas im Primärtrieb, aber ein Fresser oder Klemmer ist am Wahrscheinlichsten.

"steckreiber"

Was soll das sein?

Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass das in der Werkstatt überprüfen.

pbheu  21.07.2021, 07:11

er meint einen kolbenklemmer. kurzes fressen, dann läuft er wieder.
das passiert leider beim zweitakter, wenn das gemisch zu mager ist oder die schmierung falsch eingestellt, so vorhanden. und wenns einmal geschehen ist, immer wieder.
der tip mit der werkstatt, sofern man nicht selber mal den zylinder abnimmt und nachsieht, ob er frasspuren aufweist, ist also ein guter tip.

Fahr zur Werkstatt, unbedingt!!

Wenn Dir das in einer Kurve passiert, fliegst Du.

Sorry aber meine Kristallkugel macht gerade Urlaub und somit ist eine Ferndiagnose nicht möglich.

Daher kann mein Rat nur Lauten:

Wenn du selbst keine Ahnung davon hast, dann bring das Teil in eine Werkstatt und lass dort mal nachsehen.

Um in dem Fall eine Diagnose stellen zu können, bräuchte man eine Kristallkugel. Meine ist leider gerade wegen Nebelbildung zur Reparatur.
Im Ernst: das kann viele Möglichkeiten und Ursachen haben. Wenn du selbst keine Ahnung hast, dann frag jemanden, der etwas davon versteht. Aber nicht hier bei GuteFrage, er soll sich das Fahrzeug ansehen. Ferndiagnosen sind immer Mist.
Was meinst du überhaupt mit Steckrübe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so