Malossi Rennluftfilter auf Enox tecnigas Sportauspuff?

2 Antworten

Also mit Ori Übersetzung bringst du niemals 100kmh zusammen. Da nur der Enox eine Leistunssteigerung bringt und der Luftfilter garnichts.
Mit anderer Übersetzung kommt man vil. auf echte 90kmh. Auf 100 erst mit mehr ccm.

Luftfilter und Rohr bringen so nichts die zu große Düse lässt den Motor versaufen zu viel Sprit da muss der Zylinder und Kolben auch verändert werden Ein und Auslass muss auch vergrößert werden .

 - (Auto und Motorrad, Moped, Sportauspuff)

Ist ein Sportauspuff auf einem Moped in Österreich mit 50ccm erlaubt (Derbi Senda)?

Sehr geehrte Damen und Herren,
mich würde interessieren ob in Österreich ein Sportauspuff gesetzlich erlaubt ist?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

WElchen sportauspuff moped?

Hallo hätte eine Frage denn ich will mir einen sportauspuff für meine aprillia sx 50 bj 2018 einen sportler kaufen. Habe bereits cdi entdrosselt und Übersetzung auf 14:53 geändert. Welchen sollte ich mir holen Danke im vorraus

...zur Frage

Derbi senda 50 x race beschleunigt nicht so gut?

Hey leute,
Wollte mal fragen was ich noch alles machen kann, damit meine Derbi senda 50 x race viel schneller beschleunigt und zieht. Habe eine tecnigas sportauspuff anlage (entdrosselt) drauf getan.. sonst ist alles noch ori.. will aber ne schöne und heftige beschleunigung drauf haben.. mein moped ist vom bj. 2006 :)
Vielen dank an alle antworten schonma!:)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Supermaxi tuning?

Möchte meinen Vergaser wechseln. Welchen Maxi s Vergaser soll ich kaufen + Ansaugestutzen? Wie viel schneller wird sie laufen?

...zur Frage

Auspuffanlage Moped 125?

Hallo habe ein Moped jetzt schon seit 3 Jahren fahre damit nur zur arbeit und zurück es hat in den Papieren eingetragen 82 Dzb. Wenn ich mir jetzt ein Auspuff kaufe wie laut darf er dann seit darf er über 82 haben oder muss er ebenso 82 haben?

...zur Frage

Derbi Senda X Race mit läuft seid Sportauspuff nicht richtig?

Guten Tag,


Ich habe heute an meine Derbi Senda SM X-Race BJ 2008 einen Tecnigas Enox angebraucht, bei dem ich die Drossel vorher entfernte. Zusätzlich entfernte ich die Luftfilterdrossel und ersetzte die 78er HD durch eine 94er HD. Ich baute ebenfalls ein 13er Ritzel ein(Original waren 11).

Nun besteht folgende Problematik:


Im unteren Drehzahlbereich passiert absolut GARNICHTS, ich kann mich entweder grade in der Geschwindigkeit halten, werde langsamer oder beschleunige nur seehr langsam. 

Dann kommt ein punkt bei dem es einfach nur "Bam" macht und die Derbi zieht ohne ende nach vorne.

Ich habe es schon mit dem 11er Ritzel Probiert, ohne spürbaren Erfolg

Nun die Frage: Kann das an der Nebendüse liegen, da ich sie nicht gewechselt habe?

Ist die HD zu klein/groß? Wobei ich das wenig glauben kann, da alle in den Foren nach den Sportauspuff mit 88-96 Bedüst haben.

Also das kommt mir echt suspekt vor, ich weiß ja das ein Sportauspuff im unteren Drehzahlbereich nicht schneller als der Originale geht, aber da kann definitiv etwas nicht stimmen.

Wenn ich mit dem Moped versuche zu fahren gibt es entweder das rumtuckern und ich komme nicht vorwärts, oder ich komme mir vor als würde ich ein Rennen fahren weil die an einem Punkt plötzlich so abzieht, das macht doch so keinen Süaß

Ich freue mich riesig auf euere Hilfe!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?