Benzin Problem an der Derbi senda 2015. Was tun?

1 Antwort

Das Ding heißt "Choke". Es lässt nicht "mehr Benzin in den Motor", sondern reichert das Gemisch an. Der Vergaser kann nicht zu viel Sprit bekommen, dazu dient das Schwimmernadelventil. Das macht einfach zu, wenn der Spritstand in der Kammer zu hoch ist. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du damit umschreiben wolltest, dass da munter Benzin aus dem Überlauf auf den Boden plätscherte. SOnst hättest du auch ganz andere, größere Probleme.

Lies dich erst mal in die Grundlagen ein, im Zweifel einfach auf Wikipedia.

leonhogger
Fragesteller

Cool danke. Und was genau soll ich jetzt machen? Mein Problem haste ja trotzdem verstanden wa? Alles gut ich komm damit klar werd ich verbessert, aber komm dann auch mal zum thema. Nein, es Kommt kein Benzin aus dem Überlauf.

Skinman  25.12.2021, 23:44
@leonhogger

Wenn der Choke nichts ändert, ist das Gemisch zu fett oder der Choke kaputt. Da keinerlei Infos über das Moped vorliegen, ist eine weitere Ferndiagnose nicht möglich.

leonhogger
Fragesteller
@Skinman

Danke, welche Informationen benötigen Sie denn😬