Reifen aufgeschlitzt?

6 Antworten

Der Reifen wurde augenscheinlich mit einem scharfen Gegenstand durchstochen.

Kannst Du anzeigen, aber wenn Du keine Beweise hast wird das nix - im Gegenteil kann es sogar passieren das Du eine Strafanzeige bekommst, wegen falscher Verdächtigung etc.

Ohne Beweiss lass das mit der Anzeige besser sein.

T3Fahrer  13.02.2024, 13:26

Er wird doch keine Anzeige wegen falscher Verdächtigung bekommen. Ihm ist ja dieses Szenario angedroht worden. Jetzt ist der Reifen offenbar zerstochen, damit kann er durchaus eine Anzeige allgemein erstatten und ansprechen, dass ihm eben dieses Ereignis angedroht wurde.
Wenn er jetzt selbst mit einer Anzeige rechnen müsste, dürfte sich vorsichtshalber niemand gegen irgendein Ereignis wehren, dass er nicht handfest beweisen könnte.
Du machst dem Fragesteller hier eine falsche Angst und schützt womöglich unnötig einen Täter. Es ist nichts verwerfliches daran in diesem Zusammenhang der Polizei zu sagen, dass Herr X oder Frau Y diese Tat angedroht hätte.

stealthuser  13.02.2024, 13:39
@T3Fahrer

Du scheinst ein wenig weltfremd zu sein - ich kenne die andere Seite besser als mir heute lieb ist....

Diese Leute lügen, betrügen - haben kein Problem anderer Leute Eigentum zu zerstören oder dir in die Fresse zu hauen.

Nicht selten bekommen sie sogar über eine Akteneinsicht durch ihre Anwälte an die Adresse des jenigen der die Anzeige gestellt hat.

T3Fahrer  13.02.2024, 13:41
@stealthuser

Ich kenne die Seiten sehr gut, meine Frau ist tatsächlich Anwältin und ich arbeite bisweilen nebenbei ein bisschen dort mit, da bekommt man schon einiges mit.
Aber wenn man aus falscher Angst eine Straftat nicht anzeigt, die einem angedroht wurde, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen. Dann sieht ja das Gegenüber, der Straftäter, auch, dass er machen und einschüchtern kann wie er will, ihm passiert ja sowieso nichts.

nobodyathome  13.02.2024, 14:39

Der zerstochene Reifen ist tatsache und das derjenige so etwas angedroht hat auch.

Der Rest ist Sache der Polizei.

stealthuser  13.02.2024, 18:40
@nobodyathome

Mir wurde mal ein 50er Motorroller gestohlen und die Polizei hat zwei Jugendliche auf dem Roller mit 70 km/h fahrend erwischt - die haben dann behauptet: sie hätten den gefunden.

Die Polizei hat die dann laufen lassen - mir haben die Polizisten dann gesagt, ich könne mit meinem augenscheiich nicht mehr verkehrstüchtigen Roller nach Hause fahren... abgekartetes Spiel, weil zwei Straßen weiter hätten sie mich dann wieder raus gezogen.

Ich habe dann einen Anhänger besorgt und musste den zuvor neuwertigen Roller verschrotten weil die Diebe ihn frisiert und in einen Schrotthaufen verwandelt haben.

Eine Anzeige kannst du machen und du kannst auch einen Verdacht bei der Polizei äußern.

Was daraus wird sieht man dann schon.

Es ist nicht notwendig das du Beweise sammelst

Das sieht für mich auch eher aus wie ein Randsteinknutscher...ist auf dem Bild allerdings nicht zu erkennen ob er platt ist oder nur durch nen anprall beschädigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nun überlege ich diese Person anzuzeigen

kannst du, eben nur mit Verdacht auf. was daraus wird steht auf nem anderen Blatt. eigentlich kann das jeder gewesen sein

Nahand der Tiefe kann man schon feststellen ob es ein Stich mit einem Messer ist oder am Bordstein passiert ist. Rufe auf jeden Fall die Polizei, kostet ja nichts. Auch wenn die ohne Zeugen oder Beweise nicht viel tun können.