Reifen zerstechen?

Wintermadl  12.11.2023, 21:37

Wieso soll es 3 Wochen dauern? Wo ist es denn jetzt das Auto?

Sassip
Fragesteller

ich weis nicht wo das auto ist von nem bekannten das Auto da wurden halt alle 4 reifen zerstochen das ist 3 Wochen her und hat kein Auto seit dem her

Wintermadl  12.11.2023, 21:52

Was heißt er weiß nicht wo es ist? Wo hat er es denn abgestellt?? Wenn die Reifen zerstochen sind kann es ja nicht selber wegfahren...

Sassip
Fragesteller

Ich weis nicht wo sein auto ist er hat mir nur gesagt das er es immer noch nicht hat nach 3 Wochen mehr weis ich nicht

5 Antworten

Also einen Durchmesser von 285mm werden die Reifen nicht haben. Das war schon sehr klein. Außer es sind 285 Zoll, dann ist das im Durchmesser extrem groß.

Bis du die Büchse wieder nutzen kannst dauert es solange bis alle Reifen neu montiert wurden. Das hat nichts mit einer Person zu tun die verdächtig ist, sondern was mit der Lieferbarkeit der Gummis

Sassip
Fragesteller

Also er bräuchte wohl die 285 er reifen statt die 195 er reifen

Sassip
Fragesteller
@Mmits

naja kenne mich damit nicht aus

Wieso wiederhaben? Die Polizei nimmt die Anzeige auf mach ein paar Fotos, und ermittelt vielleicht irgendwie gegen den verdächtigen.

Wie du neue Reifen bekommst ist erst mal dein Problem. Falls der verdächtige dann verurteilt wird wegen Sachbeschädigung. (Bewährungsstrafe, Urteil vielleicht 2025) dann kannst im zivilverfshren den Schaden einklagen. So funktioniert unser Rechtsstaat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sassip
Fragesteller

Okay ich kenne mich da nicht so aus daher frage ich. Habe mich nur gewundert das mein Bekannter das Auto noch immer nicht hat nach 3-4 Wochen

Das dauert so lange, bis die neuen Reifen geliefert und montiert sind. Aber 285mm Durchmesser kommt mir sehr klein vor.

Sassip
Fragesteller

Meine diese 285 er ich glaub Zoll oder so was kenne mich da nicht aus

Kann sein.

Sassip
Fragesteller

In wie fern kann sein?

Sassip
Fragesteller
@Funship

Also kann es länger dauern?