Reifegrad mit 16?

8 Antworten

Was "normal" ist und was nicht, ist objektiv nicht wirklich festzustellen.

Ich würde die Reife generell an anderen Dingen festmachen.

Z.B. Verständnis anderen gegenüber, Selbstständigkeit oder ähnliches.

Eure Klasse.

Zusammen Pornos gucken und an sich herumspielen ist eher ein Zeichen von Kindergarten.

Okayyak  13.02.2019, 14:10

Also, mir wären jetzt keine Fälle von Kindergartenkindern bekannt, bei denen sich die Kinder hinterher getroffen haben, um sich gegenseitig Handjobs zu verteilen, aber wer weiß.

Aber mal ernsthaft, wieso sollte es weniger reif sein, seine Sexualität zu erforschen?

Der hat dich warscheinlich nur verarscht.

"Wir haben so über die alten Zeiten geredet"

Mit 16. Was so vor 50 Jahren bei uns gelaufen ist. :-D

Ich sehe beides als normal.

Jeder hat andere Interessen, nicht zu vergessen ist, dass man mit 16 sich in der Pubertät befindet und gerne ausprobiert. Porno ist was völlig normales, genau sowie Selbstbefriedigung.