Traktorführerschein ab 16 Kosten?

3 Antworten

L ist Traktor bis 40 km mit Anhänger darf nur 25 km/ h gefahren werden ,dafür nur Theoretische Prüfung.

T ist Traktor mit Hänger bis 40 km / h ,ab 18 sogar bis 60 km/h

Theoretische  und praktische Fahrprüfung, Traktor mit Anhänger.

AM ist Roller und Quart bis 45 km/h

Leiter schließt T nur L ein und nicht mehr AM seit 13.01.13 vorher war das auch eingeschlossen.

B für Auto schließt AM und L ein, Leiter nicht T .

Allerdings darf Du mit dem BF 17 die Fahrzeuge der Klassen L und AM auch ohne Begleitung fahren .

Für Traktoren gibt es die Führerscheinklassen L und T. Beide Klassen kannst Du prinzipiell bereits mit 16 machen. Mit der Klasse L darfst Du Traktoren bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/H fahren. Mit der Klasse T darfst Du dann ab dem 18. Lebensjahr Traktoren bis 60 km/H fahren.

Schlauerfuchs  13.03.2016, 17:55

Mit Sondergenehmigung geht L schon ab 14.

L ist nurTheoriprüfung, T Theorie und Praxis und daher relativ teuer.

Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

DerLuke123
Fragesteller

NRW