Reicht Zähneputzen am Abend?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnpflegekaugummi ersetzt das Zähneputzen nicht. Am besten 1-2 Minuten morgens Zähne putzen und 2-4 Minuten abends. Mundspülung einmal am Tag nach dem Zähneputzen ist empfehlenswert und einmal im Monat nach dem Zähneputzen Elmex Gelée vorsichtig aufputzen. 3 Minuten warten, nicht dabei schlucken, und dann ausspülen. Eine andere Alternative wäre nach jedem Essen, auch nach Snacks, die Zähne gründlich 2-3 Minuten zu putzen. Auch hier ist Mundspülung eimal am Tag und Elmex Gelée sowie oben beschrieben sehr empfehlenswert. Ich benutze die obere Variante und hatte noch nie Probleme mit den Zähnen (ausgenommen kieferorthopädische Problem). Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viele Grüße!

Nach jeder Mahlzeit solltest du deine Zähne putzen. Am besten wenn du zwischendurch  süßes gegessen hast auch nochmal.

Nun ja. Das tut es auch aber ich würds trotzdem morgens auch machen :)

Lg

Ich putze meine Zähne 2bis3 mal am Tag! Früh und abends immer bis zu 3 Minuten plus Zungenreinigung und Mundwasser. Dazwischen Zahnreinigungskaugummi nach jedem Essen.

Barteline  27.04.2017, 23:18

Das ist aber viel^^

heidemarie510  28.04.2017, 06:34
@Barteline

Ich wollte damit sagen, dass ich morgens und abends meine Zähne immer putze. Wenn ich zum 3. mal keine Gelegenheit habe, dann Kaugummi. Also nach dem Essen immer Kaugummi, manchmal auch nur so aus Langeweile.... Statt Bonbons...😉

Das reicht nicht. Frag mal deinen Zahnarzt. Der Kaugummi kommt nicht überall hin, so wie die Zahnbürste. Abends "kommen" die meisten Bakterien in den Mundraum & die zahnzwischenräume