Nach sauren Sachen tut das Zähneputzen weh!?

6 Antworten

Diese Süßigkeiten sind deshalb sauer, weil sie Säure enthalten (höchstwahrscheinlich Zitronensäure). Zusammen mit dem Zucker greift die Säure die Zähne stark an und macht sie empfindlich. Möglicherweise befinden sich kleine Löcher in deinen Zähnen, in die die Borsten der Zahnbürste eindringen und die Nerven reizen. Du solltest am besten mal zum Zahnarzt gehen und die Zähne untersuchen lassen.

ist wegen der zitronensäure in den dingern, schädigt den zahnschmelz. den schrott nicht mehr essen ist wohl die einzige option.

Ohje ohje ... Zuckerschlangen & Centershocks - ganz böööse!! Diese zucker & säurehaltigen Süßigkeiten greifen extrem deinen Zahnschmelz an und lösen ihn auf. Dabei trinkst du wahrscheinlich auch noch irgendwelche Limo oder?? Wenn du das kribbeln dann auch noch 2-3 Tage hast, dann ist dein Zahnschmelz schon sehr angegriffen!!

Am besten kaufst du dir nun Elmex Gelee (Apotheke) oder wenn du unter 18 bist bekommst du das vom Zahnarzt auf Rezept wenn du sagst das du so empfindliche Zähne hast! Das putzt du nun in der ersten Woche 2x/wöchentlich auf die Zähne, 3 Minuten lang und spuckst danach nur aus - nicht spülen!! Und ab der zweiten Woche kannst du das dann 1/wöchentlich benutzen. Das härtet seinen Zahnschmelz und du kannst wieder ungehindert Süßes essen. Und 2/täglich Zähneputzen nicht vergessen - vor allem Abends! :)

Wie kriege ich den sauren Geschmack weg?

Ich habe vorhin saure Bonbone gegessen habe jetzt Bock auf chips aber es schmeckt alles Sauer...Wisst ihr wie dieser Saure geschmack weg geht

...zur Frage

ich habe zahn schmerzen wenn ich schokolade esse, ist das normal?

...zur Frage

Meine Mutter meint das ich so blass bin weil ich zu viele Süßigkeiten und Chips esse stimmt das?

Hey Leute

Meine Mutter sagt ich bin so blass weil ich mich nicht "richtig ernähre" Also manchmal zumbeispiel esse ich Statt Mittagessen Süßigkeiten oder etwas anderes aber eigentlich nicht so oft und sonst esse ich Chips und Süßigkeiten eigentlich wie viel jeder andere auch isst...

Kann ich davon so blass sein??

...zur Frage

Macht Chips Pickel?!?

Ich habe eine Probleme und zwar jedes Mal wenn ich Süßigkeiten esse oder Chips bekomme ich mehr Pickel ist das wegen Chips und so ?

...zur Frage

Zahnfleisch schmerzen am Backenzahn?

Habe seit ca 3 tagen schmerzen hinten am backenzahnfleisch also hinter dem letzten backenzahn. Normal merke ich nichts aber wenn ich hinten esse also mit der stelle esse tuht es weh. Es ist leicht geschwollen und auch ein wenig wabbelich Was kann das sein?

...zur Frage

Was tun gegen Zahnfleischrückgang an den Schneidezähnen?

Hallo, ich habe seit Sommer 2010 Zahnfleischrückgang.

Ich putze täglich meine Zähne mit einer Kinderzahnbürtse mit weichen Borsten und das ganz leicht. An der Putztechnik kann es nicht liegen. Das Zahnfleisch putze ich zu den Zähnen hin. Der Rückgang ist nur an den Schneidezähnen von statten - leider. Morgens habe ich oft einen sauren Mund.

Ist mein körper durch die Ernährung übersäuert oder fehlt mir ein Spurenelement?

  • Bin Vegetarier, trinke kein Kaffee und kaum süße Säfte.
  • Ich esse nur Obst, Gemüse, Getreideprodukte, Milchprodukte und ab und zu Süßigkeiten.
    • Habe Eisenmangel

Danke für die Antworten und Hilfe.

PS mein Zahnarzt weiss es auch nicht woran es liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?