Reicht Wasser als Skin Care Routine?

4 Antworten

Ist doch alles okay, was du machst. - Wenn es keine Probleme gibt, brauchst du auch nichts zu ändern.

Jskdndufkl
Fragesteller

supi Danke

Wenn das für dich klappt, ist das mega!
Die blaue Nivea ist leider immer schwierig bei manchen Hauttypen, da sie gerne verschlimmern kann, aber wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist alles in ordnung und du braucht kein geld in teure produkte investieren, wenn du gut zurecht kommst

Jskdndufkl
Fragesteller

Perfekt danke, gibt es aber etwas was ich benutzen sollte, um bestimmte Dinge in der Zukunft oder im Alter vorzubeugen ? :)

kleinefee90458  24.04.2024, 22:12
@Jskdndufkl

Ja bestimmt, aber dafür bräuchte man deinen Hauttyp, hast du eher normale,trockene, Fettige oder eine Mischhaut?

Seife, ph-neutrale, wäre für das Gesicht noch eine zweckmässige Ergänzung. Und ein Waschlappen zu verwenden entfernt auch etwas rauere Hautschuppen durch mechanisches Abreiben. Sonst gewiss ok, wenn du keine nennenswerten Hautprobleme hast.

Jskdndufkl
Fragesteller

Perfekt danke !

Wenn deine Haut rein und gesund ist, brauchst du überhaupt keine "Skin Care Routine", mit Wasser waschen reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 8. Semester
Jskdndufkl
Fragesteller

Perfekt, ich würde aber noch anfangen Sonnencreme vllt zu benutzen und ja das wär’s dann. Eine gute Sonnencreme natürlich. Danke für die Antwort

System31  24.04.2024, 17:53
@Jskdndufkl

Hi, Sonnencreme ist sicher eine gute Idee.Du musst nur aufpassen wegen dem abwaschen,da Wasser oft dafür nicht ausreicht.

Jskdndufkl
Fragesteller
@System31

Würde dann anfangen beim Abwaschen einen Lappen zu nutzen. Danke :)